IM+ Pro wird erstmals kostenlos angeboten und funktioniert auf iPhone und iPad.
Das gab es bisher noch nicht. IM+ Pro (App Store-Link) ist jetzt seit Februar 2012 im App Store zu finden und wird nach diversen Preisschwankungen erstmals kostenlos angeboten – letztmals zahlt man 4,49 Euro.
Wie in der Überschrift schon angedeutet, handelt es sich bei der 25,1 MB großen Applikation, um einen Multi-Messenger. Unterstützt werden diverse Netzwerke wie ICQ, Windows Live, AIM, Skype, Jabber, Twitter, Facebook Chat und einige mehr. Hat man einmal seine Daten hinterlegt, sind alle Kontakte sortiert nach Typ in einem Fenster zu sehen und können mit IM+ Pro gleichzeitig angeschrieben werden, ohne die App wechseln zu müssen – bei Skype gibt es allerdings einige Probleme, Anrufe sind hier nicht möglich.
Auch wenn der Messenger „nur“ auf eine Bewertung von dreieinhalb Sternen kommt, kann ich IM+ Pro nur empfehlen. Wer sich in vielen Netzwerken und Messenger aufhält, kann so den Überblick behalten und kann andere Apps vom iPhone verbannen. Der Login dauert manchmal etwas länger, aber das ist zu verschmerzen.
IM+ Pro unterstütz Gruppenchats, Chatverläufe sowie eine Nachrichten-Verschlüsselung, zudem können auch Fotos oder Vidoes gesendet werden. Ein zu iOS 7 passendes Layout gibt es zwar noch nicht, das wird aber sicherlich in den kommenden Wochen nachgereicht.
Solange der Download noch kostenlos ist, würde ich ihn mir nicht entgehen lassen. Wer auch mobil in Chats und Netzwerken erreichbar sein möchte, kann hier alle Services unter einen Hut bringen.
Absoluter Müll. Nicht mal geschenkt was wert
Korrigiere, AppStore lässt sich jetzt doch öffnen. Alle guten Dinge sind demnach wohl 12 🙂
Weitere nützliche Apps wie ‚Shazam‘ & ‚Ebay‘ wurden ebenfalls dem disign von iOS 7 angepasst 🙂
… und Tausende weitere;)
iOS 7 Design … für alle über iPhone4 mag ja wenigstens der Parallax-Effekt ganz lustig sein und ’ne tolle Optikspielerei bieten, aber was Design angeht *hust* naja, abgeflachte schillernd-farbige Icons – keinen Schatten mehr und Rahmen sind auch weg. Ich freu mich über jedes Icon, was noch nach 3d aussieht und nicht abgeflacht wurde, auch die vorher gespiegelte Oberfläche meiner HauptApps unten hat mir besser gefallen, als diese difuse Schwammtransparenz.
Der Designer hat nicht zufällig vorher bei Tupperware® gearbeitet?
Hoffe es gibt mit dem nächsten Update mehr Möglichkeiten selbst zu wählen …
nicht diese Friss-oder-stirb-Philosophie