HomePod: Neues Modell mit 7-Zoll-Bildschirm soll nächstes Jahr kommen

Neuer Bericht von DigiTimes

Schon in den letzten Wochen gab es immer wieder neue Gerüchte um ein aktualisiertes HomePod-Modell, das im nächsten Jahr auf den Markt kommen könnte. So meldeten sich der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo und Bloombergs Mark Gurman mit entsprechenden Infos. Nun macht ein neuer Bericht des Magazins DigiTimes auf sich aufmerksam.

Laut des Artikels habe Apple in einem strategischen Schritt zur Diversifizierung der eigenen Display-Lieferkette das Unternehmen Tianma Microelectronics ausgewählt, um 7-Zoll-LCD-Panels für einen kommenden HomePod zu liefern. Dieser soll laut DigiTimes im Jahr 2025 auf den Markt kommen. Bislang ist allerdings unklar, zu welchem Preis ein neuer HomePod mit 7-Zoll-Display auf den Markt kommen könnte. Der Bericht erklärt allerdings, dass Apple die LCD-Panel von Tianma zu einem „außerordentlich wettbewerbsfähigen“ Preis von 10 USD pro Stück einkaufen konnte. Diese niedrigen Kosten der Komponente könnten dazu beitragen, dass das Gerät erschwinglicher wird.


In den letzten Gerüchten rund um einen neuen HomePod inklusive Display solle dieser neben einem 6- oder 7-Zoll-Display auch einen A18-Chip und eine Unterstützung für Apple Intelligence mitbringen, und in der zweiten Jahreshälfte von 2025 in die Massenproduktion gehen. Laut Ming-Chi Kuo solle der neue HomePod sich vor allem durch Smart Home-Funktionen auszeichnen, Mark Gurman sprach von einem Smart Hub, der über ein „quadratisches iPad“ verfüge und sowohl auf dem Tisch platziert oder an einer Wand montiert werden könne.

Sollte Apple eine Kombination aus HomePod und einem Smart Home-Hub auf den Markt bringen, würde man sich mit allerlei Konkurrenz auseinandersetzen müssen. Vor allem Amazon und Google sind mit ihren Produkten, dem Amazon Echo Show und dem Google Nest Hub, bereits länger am Markt vertreten und bieten ihre Geräte für Preise zwischen 100 (Google Nest Hub der 2. Generation) und 330 Euro (Amazon Echo Show 15) an.

Fotos: 9to5Mac/MacRumors.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert