Apples erstes Produkt 2024 ist die Datenbrille Apple Vision Pro. Die Vorbestellungen sind gestartet und Kunden und Kundinnen aus den USA haben gut zugegriffen. Schon kurz nach dem Vorbestellstart ist die Lieferzeit angestiegen und Apple Vision Pro ist erst wieder im März erhältlich. Der offizielle Startstuss erfolgt am 2. Februar 2024.
- Apple Vision Pro: Technische Daten, Aufpreis für Speicher und mehr
- Apple Vision Pro: Fruit Ninja kommt, YouTube und Spotify fehlen
- Netflix plant keine App für Apple Vision Pro
- Apple Vision Pro: Erste Erfahrungsberichte sind da
- Apple Vision Pro: So laufen die Demos im Apple Store ab
iOS 17.3 kommt nächste Woche
Apple hat das neue Black Unity Sportarmband für die Apple Watch vorgestellt und gleichzeitig verraten, dass iOS 17.3 in der kommenden Woche für alle zum Download freigegeben wird. Die neue Software bringt die Funktion „Schutz für gestohlene Geräte“ mit. Ist der Schutz aktiviert, wird für bestimmte Aktionen eine Face ID oder Touch ID Authentifizierung erforderlich. Nur dann gibt es Zugriff auf Passwörter in der iCloud, nur dann könnt ihr im Internet mit Apple Pay bezahlen und mehr. Wenn Face ID oder Touch ID fehl schlägt, gibt es keine Möglichkeit die Aktion mit dem Passcode zu umgehen. Hier reagiert Apple auf Berichte, dass iPhone-Codes ausgespäht werden und Fremde so die ganze Apple ID übernehmen könnten.
Roborock Zeo One: Ein smarter Waschtrockner
Roborock, der beliebte Hersteller für Haushaltsgeräte, hat mit dem Roborock Zeo One einen smarten Waschtrockner auf den Markt gebracht. Ich durfte die Kombination aus Waschmaschine und Trockner testen und bin insgesamt zufrieden mit dem Gerät. Alle Details könnt ihr im ausführlichen Testbericht lesen. Falls ihr euch für das 2-in-1 Gerät interessiert, müsst ihr 1.299 Euro investieren.
Auch spannend
- Amazing AI: Kostenloser KI-Bildgenerator für iPhone und iPad
- Apple Watch: Blutsauerstoff-Funktion wird wohl abgeschaltet
- Apple will den europäischen App Store abkapseln
- Diese Macs mit M3-Chip werden dieses Jahr erwartet
- Masimo-Chef: Blutsauerstoffsensor unzuverlässig, Kunden besser dran ohne ihn
- Alexa Plus: Würdet ihr ein kostenpflichtiges Abo abschließen?
- iPad Pro: OLED-Displays in Produktion und bereit für April-Veröffentlichung
- iPhone: NFC-Chip künftig offen für weitere Bezahldienste
- UPDF: Allumfassender PDF-Editor mit KI-Unterstützung
Neu im Hueblog
Im Hueblog, unser Blog für smartes Licht von Philips Hue, haben wir auf eine Stehlampe aufmerksam gemacht, die es so in Europa noch nicht zu kaufen gibt. Die Lampe wurde auf dem italienischen Instagram-Account von Philips Hue gezeigt. Ein Zeichen dafür, dass die Philips Hue Semeru Floor Lamp auch bald zu uns kommt?
Irgendwie klingt iOS 17.3 etwas problematisch. Mein FaceID schlägt ziemlich oft fehl. Dass eine Aktion dann nicht mehr ausgeführt werden kann, klingt etwas schwierig. Gibt es da denn schon Berichte, ob es oft passiert, dass man dann nicht weiter kommt?
Bei meinem iPad Pro 11 und iPhone 14 pro, Face ID perfekt! Vielleicht hilft ja mal Face ID ausschalten und neu einrichten.
Mal neu einrichten. Dann weißt du ob es am Gesicht oder am iPhone liegt.
Was für ein „Startstuss“ 😉 bitte korrigieren.