Heat it: Insektenstichheiler nicht mit dem iPhone 15 kompatibel

USB-C-Variante muss angepasst werden

In diesem Sommer ist der Heat it bei mir einige Male zum Einsatz gekommen. Besonders ätzend war ein Insektenstich an der Fußsohle, das hat wirklich unglaublich gejuckt. Mit Heat it wurde es dann merklich erträglicher. Nun allerdings gibt es ein „Problem“: Die neue iPhone-Generation hat bekanntlich kein Lightning-Anschluss mehr.

Bisher wurde der Heat it Insektenstichheiler in zwei Varianten angeboten: Mit Lightning-Anschluss für das iPhone und mit USB-C-Stecker für Android-Smartphones. Ohne die notwendige Apple-Lizenz wird die Android-Version sogar deutlich preisgünstiger angeboten.


Android-Version mit USB-C funktioniert nicht mit iPhone 15

Wir haben eine Android-Version natürlich direkt mal an ein neues iPhone 15 Pro angeschlossen und mussten leider feststellen: Der Heat it funktioniert nicht. Die kleine LED am Stecker leuchtet zwar, in der App des Herstellers wird das Zubehör aber leider nicht erkannt.

Auf Anfrage hat uns Heat it mitgeteilt, dass man bereits an der Sache dran ist. Aller Voraussicht nach wird allerdings eine Anpassung an der Hardware notwendig sein. Vermutlich im Oktober soll die angepasste Version, die dann auch mit der neuesten iPhone-Generation kompatibel ist, im Handel erhältlich sein. Sobald es soweit ist, melden wir uns auf jeden Fall noch einmal.

Die Lightning-Variante des Heat it wird natürlich weiter angeboten. Sie ist mit dem iPhone 6s bis iPhone 14 kompatibel – und davon sind ja noch mehr als genug Geräte im Umlauf.

Angebot
heat it - Insektenstichheiler für dein Smartphone - Chemiefreie Behandlung von...
  • ✅ STICHHEILER - Behandle juckende Stiche einfach mit deinem Smartphone! Zur Linderung von Juckreiz & Schmerz bei Bienen-, Wespen-, Bremsen und...
  • ✅ WÄRMEBEHANDLUNG - Das chemiefreie Wirkprinzip nur mit konzentrierter Wärme (ca. 51 °C) ist medizinisch bestätigt. Damit kannst du...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Das das USB-C Gerät (Android) nicht am iPhone 15 funktioniert hätte ich auch ohne Test sofort unterschrieben. Ich hätte jetzt einen Test mit einem Adapter (Lightning auf USB-C) erwartet, da besteht ja die Chance das es funktionieren könnte.

  2. Mist. Ich habe in Voraussicht auf den USB C-Anschluss direkt ein Heat-it mit dem Anschluss gekauft. Am Pixel Fold funzt der ganz prima. Aber ich wusste ja, ich kaufe mir später das gute iFon 15 pro 😬
    Und in Anbetracht des neuen iFons mit neuem Anschluss dachte ich…

    Ja, DrissAmSchuh 🤣💩

    Mal abwarten, ob da App-mäßig was zu machen ist. Wäre wünschenswert.

    1. Da wäre bei mir der Akku immer genau dann leer, wenn ich das Ding brauche. Das finde ich – neben der App – so praktisch am Heat it: Ich muss mich um den Akku nicht kümmern

  3. Auch ich musste feststellen, dass der im letzten Jahr gekaufte Stick von meinem neuen iPhone 15 nicht mehr erkannt wird.
    Mein Kontakt mit dieser Firma war nicht sehr prickelnd.
    Man teilte mir mit, dass eine Anpassung wohl nicht erfolgt und machte mir zwei Vorschläge . Ic sollte mir den alten Stick mit USB kaufen oder auf den in der Entwicklung befindlichen neuen warten.
    Toll solch eine Reaktion von diesem Hersteller.
    Unterm Strich heißt das den vorhandenen 6 Monate alten Stick n die Tonne.
    Ich verstehe diese Geschäftspolitik leider nicht.
    Es kann doch wohl nicht angehen bei jedem iPhone Neukauf einen neuen Stick erwerben zu müssen.
    Also an alle die sich für solch einen Stick dieses Herstellers zu kaufen. Aufgepasst da erwirbt man unter Umständen einen Ladenhüter für relativ viel Geld.

    1. Wenn du letztes Jahr ein Stick gekauft hast mit USB-C, dann war der für Android und der wurde nie beworben dass er an einen iPhone 15 mit USB-C funktionieren wird. Hast du einen Lightning Heat IT gekauft ist ja schon mal klar dass du diesen nicht anschließen können wirst an USB-C und ob es mittels Adapter funktioniert ist dann einfach nur noch ein Lottospiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert