Wir haben noch einen kleinen Tipp für alle Design-Liebhaber: Das Hardwrk Massive Dock gibt es aktuell günstiger zu kaufen.
Bereits im Februar 2014 haben wir über das Hardwrk Massive Dock berichtet das es seit jeher für 59,90 Euro zu kaufen gibt. Einige Male war es seitdem im Blitzangebot erhältlich, so günstig wie an diesem Wochenende gab es das Beton-Dock aber noch nie zu kaufen. Heute zahlt ihr für den iPhone-Ständer „nur“ 39,90 Euro und da es sich um kein Blitzangebot handelt, müsst ihr auch nicht überstürzt zuschlagen.
Bevor wir auf Details eingehen, zunächst einmal zwei wichtige Hinweise. Zum Betrieb des Hardwrk Massive Dock wird ein Lightning-Kabel von Apple benötigt, das in die passenden Aussparungen des Docks gesteckt werden muss. Kompatibel ist das Dock dann mit den folgenden iPhone-Modellen: iPhone 8, iPhone 7, iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5. Lediglich die Plus-Modelle, das kommende iPhone X und iPhones ohne Lightning-Anschluss können nicht in den Ständer gesteckt werden.
Das erwartet euch beim Hardwrk Massive Dock
Das verwendete Material ist ohne Zweifel außergewöhnlich. Zur Herstellung werden bei jedem Massive Dock 570 Gramm Beton verwendet. Der Beton wird in einem speziellen Verfahren gegossen, um eine gewisse Dichte, Passgenauigkeit und Oberflächengüte zu erreichen, bevor er geschliffen und versiegelt wird.
Durch das hohe Gewicht von mehr als einem halben Kilogramm und zwei Mikro-Saug-Flächen auf der Unterseite ergibt sich ein mehr als netter Nebeneffekt: Man kann das iPhone mit einer Hand aus dem Dock ziehen, das auf glatten Flächen felsenfest stehen bleibt. Gleichzeitig helfen verschiedene Einlagen dabei, das iPhone auch mit einer Schutzhülle zu verwenden.
Einige optische Eindrücke rund um das Hardwrk Massive Dock bekommt ihr im folgenden Video. Übrigens ein fast schon historisches Werk, immerhin ist es mehr als dreieinhalb Jahre alt.
- Lieferumfang:Beton-Dock;Inlay;Qualitätskarte;Bedienungsanleitung
Das gefällt mir überhaupt nicht.
Vorne riesig das hässliche Logo und einmal beim Reinstecken nicht hingeschaut, schon zerkratzt man das iPhone an einer der scharfen Kanten.
Ich seh es mir. Wenn’s nicht gefällt oder Probleme mit meiner Hülle geben sollte, gehts eben wieder retour.
Mir gefällt die Alu-Variante deutlich besser (ohne Saugnäpfe).
Sicher, daß das iPhone X nicht passt. Es ist nur 3,5 mm breiter als das iPhone 8.
Hab dieses Dock schon seit Jahren im Einsatz und kann es nur empfehlen. es wird nichts zerkratzt da gummierter Dockeinschub und hällt bombenfest dank Spezialgummiunterlage. 🙂
Zwei Probleme sehe ich hier:
1. Die Bedienung des TouchID scheint im Dock nicht möglich, daher Nutzung des Iphones nur außerhalb des Docks
2. Das Ladekabel ist ja stets mit etwas Druck anzuschließen, es muss also im Dock extrem stabil und im korrekten Winkel justiert sein, um das Iphone ohne Ruppigkeit einstecken und ohne zuviel Zug auf das Kabel lösen zu können.