Günstiger Sound: Sennheiser Momentum & Philips Lautsprecher reduziert

In den Cyberport-Wochenend-Angeboten gibt es zwei interessante Produkte für alle Nutzer von iPhone und iPad, die gerne Musik hören.

Sennheiser MomentumFreunde des guten Klangs dürfen sich über einen hervorragenden On-Ear-Kopfhörer mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis freuen. Der Sennheiser Momentum ist am Wochenende bei Cyberport für 111 Euro erhältlich, die Versandkosten entfallen. Leider ist die Auswahl auf eine von eigentlich mehreren Farben beschränkt, aber wenn man das Teil auf dem Kopf hat, kann man die Farbe ohnehin nicht mehr sehen.


Bei Amazon bekommt der Sennheiser Momentum gute 4,3 von 5 möglichen Sternen bei knapp 150 Bewertungen. In unserem Testbericht zum großen Bruder, dem Over-Ear-Modell, schneidet der Kopfhörer sehr gut ab: “ Der Momentum kann mit seiner hervorragenden Verarbeitung, einem ungewöhnlichen Retro-Design und einem großartigen, nicht zu übertriebenen Klang überzeugen. Der Momentum richtet sich an erfahrene Soundliebhaber mit Liebe zum Detail, die gerne auch mal Jazz und Klassik hören, und auf hochwertigen mobilen Musikgenuss nicht verzichten wollen.“

  • Sennheiser Momentum für 111 Euro (zum Shop), Preisvergleich: 129 Euro

Wer seine Musik gerne mit anderen teilt und nicht so viel Geld ausgeben möchte, ist mit dem Philips SB5200 sehr gut bedient. Der mobile Bluetooth-Lautsprecher war bereits vor knapp einem Monat im Angebot, hat dort aber sogar noch etwas mehr gekostet – heute gibt es den Lautsprecher für 49,90 Euro inklusive Versand.

Mit seinen Abmessungen von rund 18,5 x 9 x 7 Zentimetern handelt es sich beim Philips SB5200G um einen eher kompakten Lautsprecher, den man auch mal schnell mitnehmen kann. Der Sound wird allerdings durch zwei verschiedene Einstellungen für Indoor und Outdoor verbessert: Der erste Modus verstärkt den Bass, im zweiten steht eher die Lautstärke im Vordergrund.

  • Philips SB5200 für 49,90 Euro (zum Shop), Preisvergleich: 69 Euro

Philips Speaker

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Die Sennheiser Momentum sind keinesfalls zu empfehlen.

    Stimmen klingen unklar. Die Bässe sind zwar dominant, aber nicht sehr schön anzuhören.

    1. Davon kann ich leider gar nichts bestätigen. Ich nutze den OverEar Momentum seit längerer Zeit und genieße damit sowohl Filme in bester Sprachqualität als auch Musik eben OHNE hervorstechende, zu dominante Bässe. Auch das OnEar-Modell habe ich schon ausprobieren können, es verfügt über einen sehr ähnlichen Sound.

      1. Dann bin ich wohl zu verwöhnt von anderen Kopfhörern, oder ich hatte ein Fehlerhaftes Modell.

        Ich habe sie im direkten Vergleich mit Sennheiser In-Ears benutzt.

  2. Ich kann Mel nur beipflichten. Ich habe mir den Momentum gekauft, nachdem ich den „Fehler“ gemacht hatte, ihn bei Saturn probeweise zu hören, als er dort während einer PR-Aktion ausgestellt war – ich hatte mir gerade vorher einen neuen gekauft 🙂 Er hört sich toll an. Aber das ist sicherlich auch immer Geschmackssache. Ich kann z.B. mit dem hochgelobten b&w P5 nichts anfangen. Weiterer Vorteil: Der Kopfhörerstecker ist abgeknickt (dafür gibt es sicherlich einen Fachausdruck …), so dass das Kabel nicht so schnell bricht, wie es mir bei mehreren anderen Sennheisern schon passiert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert