Sucht ihr noch nach etwas kostenlosem Puzzle-Spaß? Dann lohnt vielleicht ein Blick auf das neue Spiel Goofy Monsters.
Goofy Monsters (App Store-Link) steht seit wenigen Tagen neu im deutschen App Store als Gratis-Download zur Verfügung und finanziert sich über In-App-Käufe. Für die Installation des Spiels sollte man auf iPhone oder iPad mindestens über iOS 6.0 oder neuer verfügen und 207 MB an freiem Speicherplatz mitbringen. Auch eine deutsche Lokalisierung wurde seitens der Entwickler bereits umgesetzt.
In Goofy Monsters warten insgesamt 100 anspruchsvolle Level auf den Spieler, sowie eine große Anzahl an verschiedenen Monstern, die es zu sammeln und in den Welten einzusetzen gilt. In verschiedenen Bereichen, darunter in Pyramiden, auf Gletschern und Friedhöfen und sogar auf dem Mond, müssen die kleinen Monster mit Hilfe von Wischgesten in die richtige Richtung geschoben und so sicher ins Ziel gebracht werden.
Dreh am Glücksrad für kleine Preise
Ganz einfach wird es dem Spieler allerdings nicht gemacht: Immer wieder warten auch kleine Hindernisse in den Schachbrett-artig anmutenden Leveln, sowie kleine Power-Ups oder Bonus-Elemente, die man zum eigenen Nutzen verwenden kann. Auch die Zeit spielt eine Rolle, wenn man jedes Level mit vollen drei Sternen abschließen möchte.
Goofy Monsters finanziert sich über In-App-Käufe, mit denen sich Münzpakete im Wert bis zu 7,99 Euro erstehen lassen. Mit ihnen können weitere Monster gekauft werden. Zudem ist es möglich, sich Werbevideos anzusehen, um vorhandene Leben aufzustocken oder spezielle Monster freizuschalten. Die Entwickler stellen zudem alle 8 Stunden einen Dreh an einem Glücksrad zur Verfügung, mit denen sich kleine Preise, darunter Münzpakete, gewinnen lassen. Freunde von Logik- und Schiebepuzzles sollten daher durchaus einen Blick auf dieses knifflige Spiel werfen.
Bewegen tut sich nur das Monster im L1
Stimmt. Und auch das schwer. App ist schon deinstalliert.
Wieder 5 Sterne vergeben? Wer vergibt die Sterne? Ihr selber?
Ich glaube, ich hatte es dir schon einmal erklärt: Die Sterne-Wertung im Infokasten unter dem Artikel wird aus dem App Store übernommen, die stammt nicht von uns.