Geschenkidee: Kleine App hilft bei Geburtstagen und Weihnachten

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es sind nur noch zwei Monate bis Weihnachten. Mit Geschenkidee möchte ich euch eine praktische App vorstellen.

Geschenkidee

Für uns Männer beginnt nun eine wirkliche schwere Zeit. In den kommenden acht Wochen müssen wir immer auf der Hut sein, wenn wir mit unserer Frau unterwegs sind. Vor jedem Schaufenster, in jedem Geschäft und selbst zuhause vor dem Fernseher könnten sich jederzeit wichtige Tipps und Hinweise rund um Geschenkwünsche verstecken. Und spätestens wenn dann der folgende Satz fällt, müssen alle Alarmglocken läuten: „Ach, diese Handtasche ist wirklich wunder, wunderschön.“


Liebe Frauen, bei uns Männern gibt es nur ein Problem: Selbst wenn eure gut gemeinten und versteckten Hinweise wirklich bei uns im Gehirn ankommen, heißt das noch lange nichts. Da kann schon mal etwas in Vergessenheit geraten – und das ist noch nicht einmal böse gemeint.

Zum Glück gibt es auch zum Thema Geschenke passende Apps. Ich habe mir heute einige passende Apps zum Thema angesehen und Geschenkidee (App Store-Link) als meinen vorläufigen Favoriten auserkoren. Die Universal-App ist komplett auf Deutsch verfügbar, einfach gestaltet und kostet lediglich 99 Cent. Zudem gibt es auch eine kostenlose Demo-Version zum Ausprobieren, in der man mit einem kleinen Werbebanner leben muss, nicht mehr als zehn Freunde hinzufügen und die App nicht mit einem Sperrcode schütze kann.

In Geschenkidee fehlt nur eine Erinnerungsfunktion

Geschenkidee funktioniert dabei ganz einfach: Direkt auf der Startseite können Geschenkideen hinzugefügt werden, bei denen man neben Namen, Geschäft, Preis, Kommentar und Foto auch einen bestimmten Kontakt zuordnen kann. In der Freundesliste werden die zugeordneten Geschenke dann direkt bei der jeweiligen Person angezeigt. Hat man ein tolles Geschenk entdeckt, bei dem man sich noch nicht sicher ist, wer es erhalten ist, kann man auf die Zuordnung zunächst auch noch verzichten.

Bei der zuletzt im Januar aktualisierten und bereits für das iPhone 6 optimierten App vermisse ich bis dato nur eine Funktion: Es wäre ungemein praktisch, wenn man in Geschenkidee Erinnerungen für ein bestimmtes Datum aktivieren könnte. Schließlich nutzt die beste Liste mit den perfekten Geschenken nichts, wenn man den rechtzeitigen Kauf verpennt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Auch die Frauen verstehen gut gemeinte Hinweise nicht immer, vor allem wenn es um das Weihnachtsgeschenk geht das bereits im Sommer auf Lager liegt und beim fünften Mal das sie es nicht braucht und das es momentan wichtigere Prioritäten gibt. Dann doch gekauft werden soll obwohl das bessere schon im Schrank liegt und wartet

  2. Wirklich interessante Beiträge und Meinungen hier 🙂 zu dem Thema könnte man einen Slam schreiben. Die Bereitschaft, dem Partner zuzuhören muss natürlich Voraussetzung sein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert