Die Benchmark-Software Geekbench kommt meistens dann zum Einsatz, wenn neue Geräte getestet werden. Der Benchmark-Test zeigt, wie schnell die neuen Geräte arbeiten können. Und Geekbench kann jetzt in Version 5.1 für iOS, Mac, Windows und Linux geladen werden. Folgende Verbesserungen gibt es.
Geekbench 5.1 enthält die folgenden Änderungen am CPU-Benchmark:
- Geekbench 5 für Android mit Android NDK r21 angepasst.
- Geekbench 5 für Linux, Windows mit Clang 9.0 angepasst.
- Geekbench 5 für iOS, MacOS mit Xcode 11.2 angepasst.
- Verbesserte AES-XTS-Workload-Leistung auf Prozessoren mit AVX512-Unterstützung.
- Verbesserte Leistung von Machine-Learning-Workloads auf Prozessoren mit AVX-Unterstützung.
- Verbesserte Leistung von Image Inpainting-Workloads unter Linux.
Geekbench 5.1 enthält die folgenden Änderungen am Compute Benchmark:
- Verbesserung der Leistung der Tiefenschärfe-Workloads auf Vulkan.
- Verbesserung der Leistung der Horizonterkennungs-Workloads auf Vulkan.
- Verbesserung der GPU-Pufferauswahl für Metallworkloads auf iOS, MacOS.
- Verbesserte Pufferverwaltung bei Metallworkloads auf iOS, macOS.
- Konsolidierte Befehlspuffer in Vulkan-Workloads und verbesserte Leistung.
- Deaktivierung der Überprüfung der Grenzen in Vulkan-Puffern, um die Leistung zu verbessern.
Geekbench 5 für iOS kostet 1,09 Euro, Geekbench 5 Pro 10,99 Euro. Die Desktop-Versionen kostet 9,99 US-Dollar. Die Mac-Version kann über den Mac App Store bezogen werden.
Geekbench 5.1 wurde mit neuen Compilern erstellt und enthält Änderungen an der CPU und den Compute Benchmarks. Diese Änderungen bedeuten, dass die Bewertungen von Geekbench 5.1 höher als die von Geekbench 5.0 sein werden. Daher empfehlen wir Benutzern, die Ergebnisse von Geekbench 5.0 und Geekbench 5.1 nicht zu vergleichen.
Laut Überschrift dachte ich echt das mein Mac durch Geekbench leistungsfähiger wird. Als ich aber den Text gelesen habe wurde ich leider enttäuscht