FRITZ!Fon: Telefon-Modelle von AVM erhalten neues Startbildschirm-Design

Erhältlich für X6, C6, C5 und C4

Der hier in Deutschland wohlbekannte Hersteller AVM dürfte in vielen bundesdeutschen Haushalten mit den Produkten der FRITZ!-Reihe einen Platz gefunden haben. Auch bei mir sorgt eine FRITZ!Box seit längerem für stabiles und schnelles Internet. Nun hat AVM ein Update für die hauseigene FRITZ!Fon-Reihe präsentiert, das mit einigen Designänderungen auf sich aufmerksam macht.

Das Update gilt für insgesamt vier FRITZ!Fon-Modelle: X6, C6, C5 und C4. Neben zahlreichen Designoptimierungen bietet das Update mit dem Dunkelmodus und einer erhöhten Audio-Qualität Neuerungen, die das Nutzererlebnis verbessern sollen. Das FRITZ!Fon lässt sich in Verbindung mit einer FRITZ!Box vielseitig einsetzen: Es bietet sowohl für berufliche als auch private Zwecke einen hohen Telefonkomfort und kann auch als Mediaplayer und zur Smart-Home-Steuerung eingesetzt werden.


Das sind alle Neuheiten des FRITZ!Fon-Updates:

  • Modernisiertes Oberflächendesign: Mit dem Update präsentiert sich die FRITZ!Fon-Oberfläche jetzt reduzierter, mit klaren Linien und modernen Akzentfarben für eine aufgeräumte und elegante Optik. Zusätzlich profitieren Nutzer von einer verbesserten Lesbarkeit: Optimierte Schriftarten sorgen in allen Menüs für ein angenehmeres Seherlebnis.
  • Dunkelmodus: Der neue Dunkelmodus ist für alle Modelle verfügbar und bietet nicht nur eine augenschonende Darstellung bei schlechten Lichtverhältnissen, sondern auch eine elegante Ästhetik. Besonders beim FRITZ!Fon X6 bettet sich der sogenannte Dark Mode optimal ins Gehäuse-Design ein.
  • Neuerungen bei den Startbildschirmen: Die beliebten Startbildschirme wurden überarbeitet und erweitert: Der Wetterbildschirm zeigt nun ein neues Sturmwarnungs-Symbol, das Anwender bei Starkwind oder Sturm informiert. Zusätzlich wurden alle grafischen Elemente, einschließlich der Analoguhr-Darstellung und der Icons, überarbeitet und modernisiert.
  • Audio-Qualität fürs Freisprechen: Nutzer, die das Freisprechen häufig verwenden, profitieren von weiteren Verbesserungen der Audio-Qualität. Gespräche werden noch klarer und natürlicher – ein Pluspunkt für die tägliche Nutzung, ob im privaten oder beruflichen Umfeld.

In Verbindung mit einer FRITZ!Box ab FRITZ!OS 7.90 steht das FRITZ!Fon-Update für die Modelle FRITZ!Fon X6, C6, C5 und C4 bereit. Wie gewohnt erfolgt die Installation einfach und bequem über Menü → Einstellungen → Software-Version. Weitere Informationen zu den einzelnen FRITZ!Fon-Modellen gibt es auf der Übersichtsseite bei AVM.

Angebot
AVM FRITZ!Fon X6 Black DECT-Komforttelefon (hochwertiges Farbdisplay, HD-Telefonie,...
  • Komfort-Schnurlostelefon mit Full-Duplex-Freisprechen und intuitiver Menüführung für alle FRITZ!Box-Modelle mit DECT-Basisstation
  • Übersichtliche Menüs auf hochwertigem Farbdisplay (2,4“), Telefonbücher für bis zu 300 Einträge, mehrere Anrufbeantworter mit Fernabfrage, bis...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Letzte Woche hatte ich schon das Update für das C6 bekommen. Zwei Tage später hat das C6 dann mit dem Standard Problem dieses Telefons begonnen. Es wird die untere Lautstärketaste an der Seite ständig gedrückt und es ist kein normaler Betrieb mehr möglich. Das Telefon macht einfach irgendwelche Sachen, tätigt Anrufe etc.
    Immerhin kann ich es zu AVM schicken, da die zwei Jahre Garantie noch nicht vorbei sind.

    Das war schon einmal für ein paar Tage so als das Telefon ca. ein halbes Jahr alt war, da stand ich auch schon mit dem Support in Kontakt.

    Das Problem ist recht häufig im Netz zu finden. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert