Fraenk: 10-Euro-Tarif ab morgen doppelt so schnell

50 statt 25 Mbit/s möglich

fraenk-App ist auf einem iPhone geöffnet

Der von vielen unserer Familienmitgliedern genutzte Fraenk-Tarif, ein Angebot der Telekom, wird ab morgen noch ein wenig interessanter. Ab dem 7. November surft man bei Fraenk mit noch mehr Tempo, das mobile Internet wird doppelt so schnell.

Bisher konnte man bei Fraenk eine maximale Download-Geschwindigkeit von 25 Mbit pro Sekunde erzielen. Dieses Limit wird jetzt auf 50 Mbit pro Sekunde erhöht. Für die Nutzung mit dem iPhone sollte das mehr als ausreichend schnell sein. Und auch beim Upload gibt es Verbesserungen: Dieser war bisher auf 10 Mbit pro Sekunde limitiert, ab Donnerstag könnt ihr Daten mit bis zu 25 Mbit pro Sekunde ins Netz laden.


Fraenk hat 2024 zahlreiche Verbesserungen erhalten

Es ist eine weitere von vielen Verbesserungen, die es bei Fraenk in den letzten Monaten gegeben hat. Zuletzt gab es mehr Datenvolumen für alle, seit Mai kann man auch Anrufe in EU-Länder tätigen und im Februar wurde 5G für alle aktiviert. Insbesondere Letzteres war ein großer Schritt für den Tarif, der weiterhin 10 Euro pro Monat kostet. 2020 startete Fraenk übrigens mit 4 GB Daten im Monat für 10 Euro. 

Für 10 Euro im Monat bekommt man bei Fraenk neben einer Telefon- und SMS-Flat 15 GB Datenvolumen, wenn man bei der Bestellung über die Fraenk-App den Code CHAH5 eingibt. Für 15 Euro im Monat gibt es mit dem Code sogar 25 GB schnelle Daten. Eure Rufnummer könnt ihr kostenlos mit zu Fraenk nehmen, zudem ist der Tarif monatlich kündbar. Wenn ihr Freunde empfehlt, könnt ihr das Datenvolumen sogar um jeweils 3 GB erhöhen – und das dauerhaft.

Insbesondere im Telekom-Netz mit 5G gibt es nur wenige ähnlich gute Angebote. Auch meine Frau nutzt seit einigen Jahren Fraenk und es gab nie Probleme. Auch mit der Geschwindigkeit gab es bei der iPhone-Nutzung bisher nie einen Grund zur Beschwerde. Nun wird Fraenk noch schneller – da sagen wir natürlich nicht Nein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 32 Antworten

  1. Empfehlen empfohlen! Mit meinem Code bekommst du +3 GB mehr pro Monat bei fraenk. Hol dir die App und entdecke wie Mobilfunk von morgen funktioniert: CLAH182

  2. MICG563 für 3 GB mehr für dich und mich, ihr kennt das 😉

    Bei Fraenk ist das coole das auch Bestandskunden jedes upgrade automatisch dazu bekommen. Fairer gehts nicht

  3. Ich habe im letzten Jahr zu fraenk gewechselt, da ich im O2 Netz zwar nominell 50 MBit haben sollte, aber sehr häufig praktisch keine Daten hatte, obwohl mir mein Telefon 5G anzeigte.
    Mit den 25 MBit habe ich bisher problemlos überall empfang gehabt und die Geschwindigkeit hat auch gereicht.

    Zum Start hatte ich ein DL-Volumen von 16 GB/Monat und durch eine Werbung habe ich jetzt dauerhaft 20 GB/Monat. Davon benötige ich etwa 5.

    Darum muss ich meine Code hier auch nicht posten.
    Mir reicht, was ich habe und ich bin mit der Leistung von fraenk mehr als zufrieden.

  4. „seit Mai kann man auch Anrufe in EU-Länder tätigen“
    Stimmt das? Das liest sich für mich – leider immernoch – anders auf der FRAENK-Seite. Man muss eine Auslandsoption aktivien und zahlt dann pro Anruf.

    1. So ist es! Du zahlst für einen Anruf ins Ausland 0,20 € pro Minute. Deswegen telefoniere ich ins Ausland mit Skype. Das kostet zwei Cent pro Minute.
      Für mich als Süddeutscher ist übrigens super, dass die Schweiz mit enthalten ist. So muss man sich beim Roaming keine Sorgen machen.

    2. Die Anrufe von hier ins EU-Ausland (nicht die Anrufe aus dem EU-Ausland nach Hause oder innerhalb des Landes in dem man ist) sind übrigens bei KEINEM Tarif – egal bei welchem Anbieter – in einer „allnet“-Flat enthalten, da sie NICHT unter Roaming fallen. Deshalb ist es ganz normal, dass diese Anrufe auch bei Fraenk nach der Aktivierung etwas kosten. Den Unterschied verstehen leider nicht viele…

  5. #fraenkforfriends
    Fraenk ist eine absolute Empfehlung!
    Nutzt folgenden Code beim Abschließen und ihr bekommt jeden Monat 3GB extra! Dauerhaft

    MARK2476

  6. Mit fraenk hast du im Inland eine optimal Versorgung über das Netz der Telekom. Im Ausland brauchst du dir aufgrund des Fixpreises keine Sorgen über unerwartete Mehrkosten machen, besonders im Grenzgebiet zur Schweiz. Auch nicht auf Schiff- oder Fährreisen (durch kostspielige Satellitenverbindungen).

    Ich würde mich freuen, wenn du meinen Freundschafts-Code verwenden würdest: FLOK133
    Für dich gibt dafür 3 Gigabyte extra Datenvolumen,
    genau wie bei allen anderen Codes auch!!

    1. Hier noch der Hinweis, dass ein Wechsel mit der eigenen Rufnummer zu Fraenk von Congstar über die App nicht möglich ist:
      „Auswahl nicht möglich, da beide Marken auf derselben technischen Plattform realisiert werden“
      Man müsste hier erst die eigene Nummer zu einem Prepaid Anbieter umziehen, damit dann danach zu Fraenk wechseln kann. 🙄

  7. Ich hatte früher auch Frank und diese Behauptung das die 3GB fürs freunde werben dauerhaft bestehen, stimmt einfach nicht.

    Die Person muss eine gewisse Zeit Freank haben. Und sobald diese kündigt, sind auch die 3GB weg.

  8. 25Mbit waren ein absolutes no-go. Jetzt mit 50Mbit würden sie dann mit den aktuellen Drillisch Tarifen gleichziehen.
    Natürlich sollten sie ihre Kontingente dann auch nochmal auf mindestens 20-25GB erhöhen… dann kann man schon überlegen, ob man die fehlende Auslandsnutzung hinnimmt und wechselt.

    1. (Der Upload ist übrigens weiterhin 25Mbit und die Drosselung im Fall der Fälle ist bei 32kbit schon so stark, dass Whatapp wahrscheinlich keine Verbindung mehr herstellen wird).

    2. Korrektur – Drillisch hat bereits nachgezogen. Jetzt bieten sie für einen Zehner (noch vor den eigentlichen BlackFriday Angeboten) auch schrittweise die doppelte Geschwindigkeit und viel höhere Kontingente.

      Angefangen bei solchen wie Sim24 jetzt 100Mbit und 40GB.

        1. Aktuell sind die allermeisten Verträge von Drillisch im Umschwung. Sie wurden von O2 auf einen Mix aus 5G 1&1 und Vodafone umgestellt (solange der Ausbau in manchen Regionen weiterläuft).

          Selbstverständlich schon immer jederzeit flexibel anpassbar und monatlich kündbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert