Fotos sollen „iPhone 17 Air“ mit neuer Kamera-Anordnung zeigen

Echt oder gefälscht?

In der Gerüchteküche ist man sich nicht ganz einig. Es gab mehrere Berichte und Vorhersagen, dass beim iPhone 17 die Kameras neu angeordnet werden könnten – nämlich waagerecht als Kamera-Leiste. Kurze Zeit später wurde das Gerücht abermals entkräftet. Jetzt sind neue Fotos aufgetaucht, die ein angebliches iPhone 17 zeigen – mit neuer Kamera-Leiste.

Das unscharfe und verpixelte Bild zeigt eine iPhone-Schale mit einer pillenförmigen Kamera-Leiste, die jedoch nur eine Aussparung für eine Kameralinse bietet. Da nur das gemunkelte „iPhone 17 Air“ über eine einzige Kamera verfügen soll, müssen die neuen Details auf dieses Modell zutreffen. Es ist durchaus vorstellbar, dass Apple bei diesem iPhone-Modell eine andere Anordnung nutzt. Die anderen iPhones mit drei Kameralinsen, werden wohl das alte Design beibehalten, denn ansonsten könnte man keine räumlichen Fotos und Videos mehr für Vision Pro aufnehmen.


In der Welt der KI-generierten Fotos und gefälschten iPhones wissen wir nicht, ob dieses Bild das tatsächliche „iPhone 17 Air“ zeigt. Manchmal stellen sich solche Leaks als echt heraus, aber in vielen Fällen sind sie auch gefälscht. Skepsis ist also angebracht.

Majin Bu, der das Foto teilt, hat eine gemischte Bilanz. Er hat beispielsweise sieben Monate vor der Markeinführung korrekt enthüllt, dass die iPhone 16 Pro-Modelle die neue Farbvariante „Desert Titanium“ nutzen. Einige seiner Informationen entpuppten sich im Nachhinein aber als falsch.

iPhone 17 Air soll nur 5,5 Millimeter dick sein

Glaubt man dem Apple-Analyst Ming-Chi Kuo soll das iPhone 17 Air an seiner dünnsten Stelle nur 5,5 Millimeter dick sein. Apple rechnet bei seinen Maßen die hervorstehenden Kameras nicht mit ein. Aufgrund des ultradünnen Designs muss man bei der Ausstattung ein paar Abstriche machen. Mit an Bord sollen eine einzelne Kamera, nur ein Lautsprecher, kein SIM-Karten-Slot und nur ein A19- statt ein A19 Pro-Chip sein.

Fotos: MacRumors.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Irgendwer sollte Apple mal beibringen wie man korrekt misst. Mein Auto ist auch keine 1,8cm breit nur weil die Dachantenne schmal ist.
    Und wenn schon blöd messen, dann doch bitte mit geöffnetem SIM-Fach. Da gewinnt man nochmal 3mm.

    1. Irgendwer sollte @iWanderer mal beibringen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
      Die Breite eines Autos wird auch ohne die Außenspiegel angegeben und offene Türen spielen ebenfalls keine Rolle.

  2. Design „inspiriert“ vom aktuellen Google Pixel 9 Pro 🤣
    Ob sich Apple diese „Steilvorlage“ erlauben wird. Wobei ich das Design vom Pixel schon cool finde 😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert