Das süchtig machende Flappy Bird hat nun ein erstes Update erhalten – unter anderem gibt es im iOS-Spiel neue Vögel
Immer sind es die Vögel. Erst Angry Birds, dann Tiny Wings und nun Flappy Bird (App Store-Link). Alle Apps zählen zu Kassenschlagern und sind absolute App-Hits. Flappy Bird wurde jetzt erstmals aktualisiert.
Der Update-Text fällt genauso kurz wie die eigentliche App-Beschreibung im App Store aus. Der Entwickler hat nun weitere Vögel hinzugefügt, die sich allerdings nur in der Farbe unterscheiden. Eine Auswahl gibt es nicht, pro Spiel wird zufällig ein Vogel ausgewählt. Wer also gerne mit dem blauen Vogel spielen möchte, muss wohl oder übel gleich mehrere Runden spielen.
Des Weiteren wurden die Pixel-Grafiken aufpoliert, so dass die grünen Röhren jetzt etwas mehr her machen. Ebenfalls hat ein etwas dunkleres Nacht-Layout Einzug erhalten. Ähnlich wie bei den Vögel bestimmt auch hier Zufall, ob man am Tag oder in der Nacht spielt. Zusätzlich wurde der Wiederholen-Button verändert und die Framerate verbessert, so dass Flappy Bird deutlich flüssiger läuft.
Durch das Update auf Version 1.2 ist der Teilen-Button verschwunden – das ist etwas schade, da viele Spieler gerne ihren Highscore mit Freunden teilen möchten. Ebenso wurde das Problem mit falsch platzierter Werbung behoben, die jetzt nur noch vor und nach einem Spiel eingeblendet wird.
Gerne binden wir euch zum kostenlosen App Store Hit Flappy Bird unser Gameplay-Video (YouTube-Link) ein, das zwar nicht die neuen Inhalte, dafür aber das Spielprinzip zeigt. Wenn ihr Flappy Bird noch nicht geladen habt, solltet ihr das auf jeden Fall nachholen. Übrigens: Unter dem Titel „How To Beat Flappy Bird“ solltet ihr euch auch dieses Video (YouTube-Link) ansehen.
Ich hab absolut keinen Spaß mit dem Spiel.
http://www.playflappybirdonline.com/
Der Trick aus dem YouTube Video funktioniert nicht!!!! Ich verfehle andauernd mein iPhone und fange dann wieder von neu an!!… 🙁 jemand nen tipp!?
Genau wie bei Angry Birds und Quizduell weigere ich mich, dieses Spiel zu laden. Ich mag’s nicht, wenn Apps derart gehypet werden und uninformierte Reporter in Fernsehreportagen darüber berichten.
Außerdem kotzt es mich an, dass man nirgendwo mehr hinschauen kann, ohne irgendwen zu sehen, der lieber eins der o.g. Spiele spielt, anstatt sich mit seinen Freunden zu unterhalten. In der Kneipe, im Club, im Zug, überall sehe ich nurnoch Flappy Bird und Quizduell… wie die Pest ist das.
Du armes tuk tuk… Buuuh!
Scheinst außerdem ein seltsames Umfeld zu haben, das statt sich zu unterhalten mobile Spiele zockt 😀
Du armes Ding
Nach Update viel einfacher… Mist Update meiner Meinung nach, nicht mehr so unberechenbar.
Hatte vorm Update 58, und jetzt nach Update direkt 88
Flappy Bird ist gerade im Vergleich einfalls- und abwechslungslos – das mit Angry Birds oder Tiny Wings zu vergleichen geht gar nicht. Zumal das Sprite aus Super Mario World ist und eben kein Vogel – fliegender Fisch, wenn ich mich richtig erinnere. Am gesamten Spiel ist nix neu, diese Schlauchlevel mit hoch/runter Steuerung gibt es ewig und sämtliche Grafiken sind zumindest zu 95% „angelehnt“ an existierende.
Jop, verstehe auch nicht, warum das so gefeiert wird – wohl nur weil die Gratis Geier hier wieder zuschlagen können. Tiny Wings ist zig Mal schöner und innovativer, trotz gleichem Spielprinzip.
Sowas nennt sich Retro-Design, aber das kennen viele ja nicht mehr.;)
Und setzt damit einen Gegensatz zu den modernen Spielen, die vielen schon zum Hals raushängen. Dazu zählt auch die Pussy-Spielweise mit zig Leben. Hier gibts Leben oder Tod, keine Vorstufen. Deshalb wird es ebenso verflucht wie es geliebt wird.:D
Dir empfehle ich hingegen nur Games mit einer modernen Spieweise.
Dies hier ist nicht Retro, das ist zu 95% geklaut. Ich habe nichts gegen solche Spiele, im Gegenteil… Ich gab nur was dagegen, wenn etwas ungerechtfertigt gefeiert wird. Da ist rein gar nichts neu dran, Spielprinzip nicht, Grafik nicht, ja nicht mal die Sounds. Alles „geliehen“ bei Nintendo meiner Meinung nach. Das ist dreist und sollte nicht noch belohnt werden durch diesen künstlichen Hype. Wenigstens kostet es nix. 🙂
Mal als Gegenbeispiel: Super Meat Boy (PC) habe ich sehr sehr lange quasi gesuchtet. Ich habe nichts gegen einen knackigen Schwierigkeitsgrad. Ich kann dieser Art „geführte, möglichst ohne Frustmomente, mit vielen kleinen Belohnungsmomenten – welche wenig bis kein Können erfordern – Spielweise“ nicht wirklich etwas abgewinnen. Es sei denn, es wird eine mitreißende Story erzählt.
Das sehen aber verdammt viele anders. Naja es gibt zum Glück auch andere Games im Store, wer damit nichts anfangen kann.:D
Man muss sich natürlich der mehrheitlichen Meinung anschließen, sonst wird man nicht ernst genommen. Hab‘ ich natürlich vergessen. 😉
Natürlich nicht. Das sind alles ganz schwache Argumente zum deutschen liebstes Stück, das Meckern.
Denn ein Design kann man nicht klauen, sondern nur kopieren, und solang Nintendo kein Patent auf Retrooptik hat, darf es jeder machen.
Und das andere. Grafik, Sound, Spielprinzip, Minimalismus. Das ist nicht schlecht, das ist pure Absicht und absichtlich so gewählt: Thema gegen den Strom schwimmen.
Nur weil ein Spiel nicht mit der Masse schwimmt, soll es schlecht sein? Um mal deinen letzten Satz aufzugreifen.^^
Geklaut, kopiert, wie auch immer. Es ist nunmal nicht das eigene. Ich persönlich finde das Spiel grottenschlecht. Weil nichts aus eigener Feder kommt und weil es künstlich gehyped wird durch (hauptsächlich) Kiddies, die die Ära der „richtigen“ Spiele gar nicht mehr erlebt haben. Aus Mangel an Alternativen. Einfach weil es gerade in ist. Das ist meine Meinung dazu 😉
Der Entwickler nimmt Flappy Birds morgen aus dem App Store.
Er hat wohl genug von dem Gemecker…
ich bleib eh immer direkt am ersten hindernis hängen. gucks mir morgen nochma in ruhe an. glaub aber das kommt weg.
Das Spiel bzw. die App ist garnicht im deutschen Store verfügbar, schade 🙁
Das Spiel wurde vom Entwickler aus dem Store genommen.
Wer es auf seinem Handy hat bekommt teilweise bei Ebay recht gute Preise dafür 😉
Finde ich total überzogen. Wer dafür Geld ausgibt.. der ist selbst Schuld. Ich zahl doch nicht für ein iPhone mit Flappy Bird 50.000 Euro.
Und ja, das Spiel ist nicht mehr verfügbar, wobei man die Android-Version sicherlich noch als .apk irgendwo findet.