Mit dem iPhone 12 hat Apple seine MagSafe-Technik eingeführt, eine ganze Weile später folgte dann die externe MagSafe Batterie. Quasi eine kleine magnetische Powerbank, die an der Rückseite des iPhones haftet.
Derzeit rollt Apple eine neue Firmware für die MagSafe Batterie aus, Version 2.7.b.0 wird verteilt. Leider gibt es keinen Changelog oder andere offizielle Informationen rund um das Update. Ebenso lässt sich das Update nicht manuell installieren, es wird automatisch auf die MagSafe Batterie übertragen, wenn diese mit dem iPhone verbunden ist.
Immerhin könnt ihr eure aktuelle Firmware überprüfen. Schließt dazu die externe MagSafe Batterie an euer iPhone 12 oder iPhone 13 an und öffnet die iOS-Einstellungen. Dort findet im im Bereich Allgemein unter Info einen Punkt „MagSafe Battery Pack“. Dort könnt ihr dann die aktuelle Firmware-Version abrufen.
Regulär kostet der kleine Zusatz-Akku, der ein iPhone 13 Pro rund 70 Prozent mehr Laufzeit verschafft, 109 Euro. Im freien Handel könnt ihr schon etwas „günstiger“ zuschlagen, Amazon verkauft die externe MagSafe Batterie beispielsweise für 89 Euro.
- Das Anbringen der externen MagSafe Batterie geht fast wie von selbst. Das kompakte, intuitive Design macht das Laden unterwegs ganz einfach.
- Durch die perfekt ausgerichteten Magnete hält sie an deinem iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 14 und iPhone 14 Pro – für...