Es sind noch 14 Tage bis zum Eurovision Song Contest in Kopenhagen. Die offizielle App für iPhone und iPad wurde schon jetzt aktualisiert.
Update am 10. Mai: Wer macht heute Abend das Rennen? Wer den Song Contest auf dem Sofa verfolgt, ist mit der offiziellen App jedenfalls bestens gerüstet. Gleichzeitig wollen wir an dieser Stelle auch noch einmal auf die App unseres Lesers Benjamin aufmerksam machen: “Eurovision Song Contest 2014 – hören und bewerten” (App Store-Link).
Erinnert ihr euch noch? Vor einigen Jahren haben wir den Eurovision Song Contest gewonnen. Lena hat uns damals verzaubert. Nachdem es nicht mit der Titelverteidigung klappte, kam nicht mehr viel. Und doch schalten wir immer noch den Fernseher ein, wenn der Eurovision Song Contest über die Mattscheibe flimmert. Noch mehr Informationen gibt es in der offiziellen App zum Eurovision Song Contest (App Store-Link).
Die App wurde bereits vor einigen Tagen aktualisiert und für das Finale in Kopenhagen auf den neuesten Stand gebracht. Nach zwei Halbfinalen, mit denen Deutschland nichts am Hut hat, geht es am 10. Mai in Kopenhagen um die Wurst. In der App gibt es schon jetzt jeden Tag eine Fülle an Informationen, allerdings nur in englischer Sprache.
Im Mittelpunkt der App zum Eurovision Song Contest steht die Timeline, auf die man auch ohne Facebook und Twitter zugreifen kann. Dort gibt es zahlreiche kleine Appetit-Anreger mit Bildern und Videos rund um die Teilnehmer aus 37 Ländern, auch richtige Nachrichten und Interviews sind in der Timeline zu finden – eine tolle Sache.
Etwas schade finden wir, dass man einen Kritikpunkt in der offiziellen App nicht abgestellt hat – es gibt auch in diesem Jahr keine Basis-Informationen über die teilnehmenden Länder und ihre Künstler, sondern lediglich ein kleines Einmaleins über den Eurovision Song Contest selbst.
Spannend wird es aber, wenn der Eurovision Song Contest live im Fernsehen läuft. Dann gibt es in der App nämlich die volle Dröhnung: Unter anderem wird man problemlos Liedtexte zum aktuell laufenden Song abrufen oder sich eine Erinnerung setzen können, für ein bestimmtes Land zu voten.
Die App sieht ja ganz schön aus! Was glaubt ihr wie Deutschland abschneiden wird? 🙂 Wie findet ihr den Song mit dem wir antreten? Allen ein schönes Wochenende! 😀
Geht so. Schlecht ist der Song nicht, aber ein Ohrwurm auch nicht 😀 ich denke wir landen irgendwo im Mittelfeld 🙂
Lied nervt extrem. Mache das Radio sofort aus, wenn es läuft.
Haha finde ich auch so 😀
Mache ich auch so
Brauchbarer Durchschnitt, aber kein Siegersong, wir werden wohl dank fehlender Nachbarschaftshilfe, wie fast jedes Jahr im hinteren Mittelfeld landen.
Wann wurde denn der Teilnehmer von Deutschland dafür in einer Groß gehypten Fernsehsendung die doch nur so spannend ist wie DSDS festgestellt?
Und wer ist dieser Teilnehmer mit welchem Lied
Am 13. März in Köln hat sich Elaiza mit „Is It Right“ im deutschen Vorentscheid gegen Bands wie Santiano und Unheilig durchgesetzt. Sie waren erst durch eine Wildcard in den Vorentscheid gekommen.
Das Lied wird wohl nicht gewinnen, aber ich denke, es hat bessere Chancen wie Cascada letztes Jahr. Ein Platz im Mittelfeld dürfte machbar sein.
Der Vorentscheid ist jetzt nicht so spannend, stimmt, aber alles ist besser als DSDS 😉
Wei Ihr Euch alle kaufen laßt.
Ich habe noch nie so eine unkritische Jugend erlebt, die sich permanent abzocken und ebenso kontrollieren läßt.
Ich verstehe nicht, was du meinst bzw. was das mit dem Thema zutun hat???
Bitte was?
Den Kommentar schreibt der komische Typ in jeden fünften Artikel, achtet mal darauf. 😛
Zumal es schon komisch ist, die gesamte Appgefahrengefolgschaft Pauschal in die Altersgruppe der Jugendlichen einzuordnen.
Ist doch cool…endlich mal wieder als jung definiert zu werden…und sei es von einem verbitterten Papi…;-)
Lol. Ja,ja und früher war alles besser und wir haben früher mit besseren Songs jedes Jahr gewonnen. Zur Abzocke und Kontrolle gehören immer noch 2! Sind es nicht die Freigeister aus den 68ern und deren Abkömmlinge die zu Kontrollfreaks und Abzockern mutiert sind? http://www.little-idiot.de/teambuilding/JugendvonHeute.pdf
Vielen Dank nochmals fürs erwähnen meiner App 🙂
Conchita Wurst hat den Platz bekommen, den sie verdient hat. Elaiza haben mit dem schwachen Titel auch den Platz bekommen, den sie verdient haben. Schade, dass viele im ESC immer noch einen Nationenwettstreit sehen (Deutschland hier, Deutschland da). Es geht drum, dass der beste Song gewinnt, und da ist es Wurst (Wortspiel, haha, gähn), welches Land gewinnt.
Erstaunlich weitsichtig, fast schon hellseherisch, die Leute von appgefahren. Zitat „…geht es am 10. Mai in Kopenhagen um die Wurst.“ 😉 …
dieser songcontest geht mit am … vorbei,
ich finde das die wurst zum gewinner gesteuert wurde
von der politik wegen den eurasiern /russen 😉