Eufloria HD wurde von Apple zum iPad-Spiel der Woche gekürt. Im App Store ist das Spiel derzeit mit durchschnittlich fünf Sternen bewertet.
Wer gemütliche und beruhigende Spiele mag, sollte unbedingt einen Blick auf das am Donnerstag erschienene Eufloria HD (App Store-Link) werfen. Das 3,99 Euro teure und 137 MB große Spiel bietet neben einem Story-Modus mit 25 Leveln zwei weitere Spielmodi, die den Nutzer an das iPad fesseln sollen. „Im Grund ist es eine Mischung aus Gewächshaus und Weltraumeroberung“, schreibt YamShiro in seiner Rezension – und er hat Recht.
In Eufloria besiedelt man mit seinen kleinen Seedlings einen Asteroiden nach dem anderen. Je nach Art des Weltraumkörpers unterscheiden sich auch die Fähigkeiten der kleinen Schiffe. Das macht am Anfang noch keinen großen Unterschied, spielt im späteren Verlauf der Story aber eine wichtige Rolle.
Wir haben für euch ein Video (YouTube-Link) des dritten Levels angefertigt, in dem man zum ersten Mal auf feindliche Planeten und Seedlings trifft. Auch wenn Eufloria HD mit 3,99 Euro nicht zu den günstigsten Spielen gehört: Umfang, Aufmachung und Sound sind wirklich spitze und rechtfertigen den Preis.
Hey, das kenne ich doch von meiner PS3! Besitze zwar nur die Demo, da zu geizig, aber ist ein netter Zeitvertreib.
Was hat das auf der PS3 gekostet?
Wie gesagt besitze ich nur die Demo, welche kostenlos war. Aber ich meine, die Vollversion bewegt sich etwa im selben Preisrahmen.
Offtopic: hat jemand von euch Craft – build terrain getestet? Ich wūrde gerne wissen, ob es gut ist. Scheint eine gute Minecraft-Variante zu sein, bin mir aber nicht sicher.
Ich kenne das Spiel noch als Dyson für den PC. Super Game und hoffentlich erscheint es auch bald für das IPhone.
Weiß jemand, ob das Spiel auch GUT SPIELBAR auf dem iPad 1 läuft??
Hallo,
wenn du Eufloria meinst – bei mir macht es keine Probleme.
Klingt nach einer guten App und erinnert mich an Anthill, was ich auch durch euch entdeckt habe. Danke 🙂
Letzten Endes Galcon in anderem Gewand. Macht aber durchaus Spaß und läuft auch auf dem iPad 1 erträglich.