ESR Qi2 Ladepad jetzt neu im Doppelpack vorbestellen

Für derzeit 42,99 Euro

Ihr wollt mit Qi2 euer iPhone mit vollen 15 Watt aufladen? Dann hat ESR jetzt ein neues Ladepad gelistet, das ihr im Doppelpack für 42,99 Euro (Amazon-Link) bei Amazon vorbestellen könnt. Später soll es auch eine schwarze Variante geben, wobei diese noch nicht gelistet ist. Pro Stück müsst ihr also 21,50 Euro bezahlen, allerdings zeigen wir euch unten auf, dass es noch günstiger geht.

Weiterführende Informationen zum ESR Ladepad sind rar, allerdings gibt es ein fest integriertes Kabel, das am Ende fixiert ist, damit Biegungen kein Problem sind. Ein Netzteil müsst ihr in Eigenleistung stellen, jedoch könnt ihr das Ladepad via USB-C auch an einer Powerbank oder direkt am MacBook betreiben. Mit dabei ist ein Adapter auf USB-A, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es dann auch die volle Geschwindigkeit gibt.


Falls ihr schon jetzt zuschlagen wollt, könnt ihr eine Vorbestellung aufgeben. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht, jedoch sollte es nicht mehr so lange dauern, da das Produkt immerhin schon gelistet ist.

ESR Qi2 15W Magsafe Ladegerät, Wireless Charger für Apple, Kabelloses Ladepad...
  • Certified Fast Charging: officially Qi2-certified 15W MagSafe iPhone charging, providing safer and more reliable charging at faster speeds
  • Power in a Snap: fast and easy tap-and-go MagSafe-compatible wireless charging, only for iPhone 15/14/13/12 series phones and AirPods Pro,AirPods 4...

Qi2 Ladepad von Amegat für 15,29 Euro

 

Direkt verfügbar ist das Qi2 Ladepad von Amegat (Amazon-Link), das mit dem Gutschein 15DLCQ1010 nur noch 15,29 Euro statt für 17,99 Euro kostet. Bei diesem Ladepad ist kein fixiertes Kabel angebracht, ihr könnt einfach das mitgelieferte USB-C Kabel nutzen. Sollte das Kabel mal defekt sein, könnt ihr es einfach austauschen. Aber auch hier müsst ihr ein Netzteil in Eigenleistung stellen, das mindestens 20 Watt haben sollte, damit via Qi2 auch 15 Watt am iPhone ankommen.

AMEGAT Magnetisches kabelloses Ladegerät, Qi2-zertifiziert 15W ultraschnell...
  • Qi2 Zertifiziertes Laden: Das magnetische kabellose Ladegerät von AMEGAT wurde speziell für die iPhone 12, 13, 14, 15, 16 Serie entwickelt und...
  • Quick Snap to Charge: Verfügt über ein ultradünnes und schlankes Design mit eingebauten starken Magneten für mühelose und präzise...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Die Qi2-Produkte von Amegat haben leider alle den gleichen Haken: sie drosseln zu schnell, zu stark ab und erreichen bereits nach 10 Minuten nur noch Qi1-Geschwindigkeit. Ganz schlimm beim portablen 3in1 Charger, weniger, aber immer noch unterdurchschnittlich im Vergleich zum Anker beim stationären 3in1.

    Ich meine damit nicht die normale Drosselung beim Qi2-Laden, die früher oder später ganz normal eintritt, es wird ja nicht durchgehend mit 15W geladen, sondern eine frühzeitige Drosselung wegen zu starker Hitze-Entwicklung. Und leider schneidet Amegat hier schwach ab. Ich habe als Vergleichs 2x Qi2 von Anker, den Portablen 3in1 Charger und das normale Qi2-Pad sowie eine Ladestation von Belkin. Die drei laden alle so, wie es sein sollte und gleich schnell.

    Sollte man im Hinterkopf behalten. Qi2 ist nicht Qi2 – man bekommt nicht durchgehend die gleiche Leistung.

    1. Das iPhone drosselt wegen der hohen Temperatur und nicht das Ladegerät drosselt selber.
      Ich habe einen MagSafe-Charger von ESR mit integriertem Lüfter. Der lädt nur mit 7.5W und das iPhone bleibt merkbar kühler. Ist aber am Ende trotzdem schneller, als ein Qi2-Charger.

      1. Das ist grundsätzlich richtig, die Drosselung kommt vom Phone selbst – das war unglücklich formuliert. Aber es ist ja bedenklich, dass es überhaupt so stark erwärmt wird – während das ja andere, auch ohne Lüfter, besser hinbekommen.

        Wieviel ein Lüfter bei schnellem wireless Laden ausmacht, zeigt das INIU 15W Modell sehr eindrucksvoll. Das schafft nachgemessene 15W beim iPhone und hält die sehr lange aufrecht – weitaus länger als alles andere auf dem Markt.

        Hier ein paar Vergleichswerte, immer das iPhone 15 Pro, immer ab 15%

        Amegat Qi2 3in1 portabel:
        Nach 10 Minuten: 27%
        Nach 20 Minuten: 35%
        Nach 30 Minuten: 40%
        Nach 40 Minuten: 46%
        Nach 50 Minuten: 52%
        Nach 60 Minuten: 58%

        Anker Qi2 Powerbank:
        Nach 10 Minuten: 29%
        Nach 20 Minuten: 43%
        Nach 30 Minuten: 51%
        Nach 40 Minuten: 59%
        Nach 50 Minuten: 65%
        Nach 60 Minuten: 71%

        INIU 15W Wireless Charger:
        Nach 10 Minuten: 27%
        Nach 20 Minuten: 40%
        Nach 30 Minuten: 52%
        Nach 40 Minuten: 63%
        Nach 50 Minuten: 73%
        Nach 60 Minuten: 80%

        Schwankungen kann ich ausschließen, die Tests habe ich mehrfach wiederholt. Die Anker Qi2 Powerbank Werte sind vergleichbar mit den meisten Qi2-Produkten, u.a. den oben genannten. Es ist der Amegat, der stark abfällt und der INIU, der besonders hervorsticht. Und das ohne Qi2 und ohne MagSafe-Zertifierung. Eigentlich müsste das automatisch 7,5W bedeuten, was aber nachweislich nicht der Fall ist. Auf der damaligen Kickstarter-Seite war damals ein Hinweis, dass es das MagSafe-Protokoll „Bypassed“, also darauf basiert – nur ohne Lizenz. Der Hinweis wurde gelöscht, verständlicherweise. Ist aber auch egal, schneller als mit dem Ding kann man ein iPhone aktuell nicht wireless laden. Eventuell in Zukunft, wenn mehr Qi2 mit ähnlichen Lüfterlösungen kommen.

      1. Ich kann dir jetzt keine Zahl nennen, nachgemessen habe ich es nicht. Aber das Phone bleibt durchgehend angenehm kühl. Ich würde sagen, definitiv nochmal ne Spur kühler als ’ne Ladung per Kabel. Der Lüfter ist wirklich sehr effektiv. Durch die gute Kühlung ist das dauerhafte schnelle wireless Laden ja überhaupt erst möglich.

          1. Starker Preis! Finde das Teil fliegt ganz schön unter dem Radar, P/L ist überragend imho.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert