Kurz und knapp: Wer ein wirklich einfaches Dock für das iPhone 5, auch mit dem iPhone 5s kompatibel, sucht, kann bei Amazon zuschlagen.
Das iPhone-Dock der Firma iProtect wird für 6,98 Euro (Amazon-Link) inklusive einem USB-Lighnting-Kabel und Versand bei Amazon verkauft. Der Preis ist unschlagbar, dafür ist die Qualität natürlich nicht so hoch, wie es der Fall beim 29 Euro teuren iPhone-Dock von Apple ist – das ja jetzt wieder vertrieben wird.
Klar, für 7 Euro sollte man nicht zu viel erwarten. Es ist ein einfaches Dock aus Plastik mit Lightning-Stecker, das man zum Laden und Synchronisieren des iPhones nutzen kann. Bei Amazon belaufen sich die Bewertungen auf 4,2 von 5 Sternen bei über 50 Rezensionen.
Das iPhone steht zwar etwas wackelig im Dock, da es aber normalerweise auf dem Schreibtisch steht, sollte das kein großes Problem darstellen. Wer noch ein Dock für das Büro oder Arbeitszimmer sucht und keine 30 Euro direkt bei Apple lassen möchte, könnte sich diese Günstig-Alternative ansehen.
Ich möchte nichts verderben! Ich möchte nur sagen: mein letzter Artikel von iProtect war eine unbeschreibliche Katastrophe und hätte fast einen Brand ausgelöst!
Aber Achtung, der Stecker am Kabel ist eine Katastrophe, zweimal Kabel abziehen und ich hatte den Stecker vom Kabel getrennt 🙁
Außerdem ist das Dock auch nicht Case- fähig …
Die Dockingstation hat im Gegensatz zu der von Apple keinen analogen Audioausgang. Das hätte im Artikel erwähnt werden müssen.
Ist das nicht auch wieder so ein Billig-Teil was zum explodieren führt?;)
Ist es! Mein iProtect-Ladegerät ist explodiert (also fast! Es ist angeschmort und so…)
Sowas brauch KEIN Mensch!!!
Nicht zertifiziert für iOS 7 , sprich es funktioniert leider nicht mehr mit Geräten die das neue Betriebssystem drauf haben !!
Habe es selbst getestet !
Die Hersteller behaupten das Gegenteil.
was hat ein Dock mit dem OS zu tun?
was hat die Dockingstration mit dem OS zu tun?
Bei Apple hat leider jegliches Zubehör nicht nur von der Mechanik her zu passen, sonder auch die Software muss stimmen. Ständig zu merken bei Drittanbieter-USB-Ladegeräten.
In weiß sogar nur 6€ inkl Versand
Hab’s bestellt..
Ich denke mal, wer 800,- für ein iPhone hinblättert, bekommt auch noch 30,- für eine vernünftige Docking-Station zusammengekratzt.
Ansonsten Oma anbetteln.
Bitte Finger weg, habe das Teil daheim, zweimal neu geliefert bekommen, da der kleine i-Connector im iPhone/iPod stecken bleibt, wenn man es nicht extrem vorsichtig raus zieht!!!
Funktioniert unter ios7 nicht mehr.
Ich hab das Teil seit einem halben Jahr im Dauereinsatz, funktioniert auch unter Ios 7, lädt!