Eero Pro 6 im Angebot: Unsere Empfehlung für schnelles WLAN im ganzen Haus

Nur für Prime-Mitglieder

In zwei Wochen startet der Prime Day bei Amazon und vorab gibt es schon jetzt ein spannendes Angebot, da ihr euch den Eero Pro 6 (Amazon-Link) deutlich günstiger sichern könnt. Dabei handelt es sich um ein Mesh-Wi-Fi-6-Router-System, mit dem ihr eure ganze Wohnung oder sogar ein Haus mit schnellem WLAN versorgen könnt. Fabian hat genau dieses Modell über Jahre genutzt, ist jetzt aber auf den Eero 7 mit Wi-Fi 7 umgestiegen.

Deutlich günstiger geht es mit dem frühen Prime Day-Angebot des Eero Pro 6. Das Doppelpack bekommt ihr aktuell für nur 199,99 Euro statt 446 Euro und könnt so einen Bereich von bis zu 380 Quadratmeter abdecken. Das ist ein richtig starkes Angebot, wenn man bedenkt, dass das 1-er Set aktuell sogar 219 Euro kostet. Das Verhältnis von Preis und Leistung passt zusammen und Eero ist wirklich kinderleicht einzurichten.


Eero Pro 6 funkt mit Wi-Fi 6

Der Eero Pro 6 fungiert allerdings nicht als Modem und wird hinter den Router des Internet-Anbieters geschaltet. Das kann ein Telekom-Router, ein Vodafone-Router oder auch eine Fritz!Box sein. Mindestens ein Eero Pro 6 muss per Kabel am Modem angeschlossen werden, während die andere Einheit auch ohne Kabelverbindung auskommt.

Die Konfiguration erfolgt über die Eero-App, die euch nicht nur Schritt-für-Schritt anleitet, sondern auch übersichtlich und modern gestaltet ist. Angeboten werden dort auch einige Extras, etwa ein integrierter ZigBee-Hub für Smart Home Geräte oder eine Internet-Kindersicherung. Die Eero-Router sind dafür gemacht, dass sie schnell und unkompliziert eingerichtet sind und euch nicht mit technischen Details und zahlreichen Einstellungen überfordern.

Wi-Fi 7 ist toll und reichweitenstark, doch die Preise sind aktuell noch jenseits von Gut und Böse. Zudem müsst ihr bedenken, dass solche Router nur sinnvoll sind, wenn man auch die passenden Endgeräte hat, die Wi-Fi 7 unterstützen. Mit dem Eero Pro 6, der Wi-Fi 6 unterstützt, seid ihr jedenfalls sehr gut aufgestellt und bezahlt für das Doppelpack nur 199,99 Euro.

Angebot
Amazon eero Pro 6 Mesh-Wi-Fi-6-Router-System | Integrierter Zigbee Smart-Home-Hub |...
  • eero Pro 6 deckt bis zu 190 Quadratmeter ab und unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit.
  • Vergessen Sie Funklöcher und Puffern – Unsere TrueMesh-Technologie leitet den Datenverkehr intelligent weiter, um Verbindungsunterbrechungen zu...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Aufgrund der schlechten DSL-Versorgung bei uns haben wir Telekom DSL inkl. LTE. Somit sind wir auf ein Telekom LTE Modem angewiesen. Dahinter hängt aktuell ne FritzBox. Bin seit Jahrzehnten mit FB zufrieden.
    Preislich ist das natürlich ein Hammer-Angebot (ggü. FB + Repeatern). Wenn ich wechsel muss die FB raus, richtig? Kann die Eero ein FB in Punkten Funktionalität und Sicherheit ersetzen?

    1. Du hast im Prinzip zwei Optionen: Entweder du nutzt nur das Telekom-Modem mit den Eeros oder du lässt die Fritz!Box im Setup und nutzt die Eeros im Bridge-Modus.

      Features und Einstellungen hat die Fritz!Box sicherlich mehr, aber benötigt man die? Ich für meinen Teil quasi nie. Ist halt die Frage, wie zufrieden du mit der Abdeckung der Fritz!Box bist. Wenn du eh zufrieden bist, macht vielleicht ein Fritz!Repeater mehr Sinn.

  2. Ich nutze seid Jahren den Netgear Orbi, da andere Geräte nie gut durch die Wände gekommen sind. Habe 4 verschiedene getestet und bin beim sehr teuren Netgear geblieben. Würde gerne mal ein günstigeres Model nutzen. Da meines mit wifi 5 etwas in die Jahre gekommen ist. Zurzeit haben wir nur 75 Mbit max sollen aber Mitte 2025 Glasfaser bekommen.

  3. Hallo, ich habe einen Glasfaseranschluss, der Modem und Router integriert hat. Wohnen im 2. Stock. Kann am Standort des Modems nix ändern. Ich suche eine Lösung, die mir das Signal 2 Stockwerke nach unten in den Garten streamt. Ist das damit möglich/sinnvoll? Kennt ihr Alternativen?

    1. Wohnung im Mehrfamilienhaus? Dann wird es schwierig, da ich nicht glaube, dass die erste Einheit von deinem Router das Signal bis in den Garten bringt. Ausprobieren könntest du es ja.. hängt vielleicht auch davon ab, wo die Einheiten stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de