Dreamy Goat ist nur für das iPhone erhältlich und kann seit dem 15. März zu einem Preis von kleinen 79 Cent geladen werden.
Dreamy Goat (App Store-Link) gehört zu den Spielen, die sich von den anderen Titeln etwas abheben. In Dreamy Goat spielt man ein kleines, handgezeichnetes Einhorn, mit dem man durch die verschiedenen Welten laufen muss.
Dabei sammelt man unterschiedlichste Gegenstände ein, wie zum Beispiel Münzen, Punkte oder Würfel. Alle sieben Welten sind mit handgezeichneter Grafik ausgestattet, welche auf dem iPhone 4(S) wirklich klasse aussehen. Dreamy Goat bringt zwei Spielmodi mit: Sun und Zen.
Spielt man der Sonne entgegen, hat das Level ein Ende und man gelangt automatisch in eine neue Welt, im Zen-Modus kann man in einer Welt so lange spielen wie man möchte. Gesteuert wird das Einhorn durch einfaches Klicken auf das Display, mehrmaliges hintereinander Tippen erlaubt weitere und höhere Sprünge.
Zusätzlich gibt es sieben Spezial-Level, in denen man mit einem Wal durchs Level rast und so weitere Punkte für den Highscore ergattert. Jede Welt sieht natürlich anders aus und ist mit einem schönen und beruhigenden Soundtrack ausgestattet. Die Investition von 79 Cent lohnt sich definitiv, wenn man ein Spiel zur Entspannung sucht. Dreamy Goat lässt sich nur schwer in Worte fassen, daher gibt es hier einen kleinen Video-Einblick.
Ein kleiner Hinweis: Ich bezweifele dass es sich um ein Einhorn handelt, denn Goat heißt „Ziege“ 😉
Wie es heißt ist eine Sache, aber wie ne Ziege sieht es auf jeden Fall nicht aus! 😉
Da hast Du recht. „Gut malen können“ wird aber auch echt überbewertet. lol.