Das preisgekrönte taktische SWAT-Spiel Door Kickers lässt sich aktuell deutlich günstiger auf iPad und Mac herunterladen.
Sonst wurden für die beiden Varianten des Taktik-Games 4,99 Euro (iPad) bzw. 19,99 Euro (Mac) fällig, aktuell können die iOS- und Mac-Versionen zum kleinen Preis von 99 Cent bzw. 2,99 Euro bezogen werden. Mit Download-Größen von 452 MB und 750 MB ist das SWAT-Game für beide Betriebssysteme kein Leichtgewicht, verfügt aber mittlerweile auf dem iPad auch über eine deutsche Lokalisierung.
Das 2D-Game Door Kickers wird in einer sogenannten Top Down-Ansicht, also einer Perspektive, bei der von oben auf das Geschehen herab geschaut wird, gespielt und kommt mit einer großen Auswahl an 80 Einzelmissionen und 6 Kampagnen daher. Darüber hinaus können Spieler eigene Level erstellen und somit für nahezu unendlichen Spielspaß sorgen. Um noch mehr Zahlen zu nennen: Ganze 65 Waffen und Ausrüstungsgegenstände stehen in Door Kickers zur Verfügung.
Door Kickers-Team lässt sich kontinuierlich verbessern
Das Gameplay dieses höchst taktisch geprägten Spiele-Titels sieht vor, mit einem eigenen SWAT-Team Räume und andere Umgebungen zu erkunden, sich dort verschanzende Gegner aufzuspüren und diese unschädlich zu machen. Über Zieh-Gesten platziert man seine Teammitglieder auf dem Spielfeld und muss dabei Acht geben, jederzeit Herr der Lage zu bleiben. Die Situation muss analysiert, spezielle Routen für das Team geplant und die richtige Ausrüstung für die einzelnen Mitglieder ausgewählt werden.
Im Verlauf des Spiels werden die Missionen zunehmend umfangreicher und komplizierter: Schon bald heißt es, neben der Beseitigung der Gegner auch Geiseln zu befreien. Glücklicherweise gibt es gleichzeitig auch die Möglichkeit, das eigene Team hinsichtlich Effizienz und Widerstandsfähigkeit kontinuierlich zu verbessern. Trotz dieser Tatsache wurde in Door Kickers glücklicherweise auf lästige In-App-Käufe verzichtet, so dass es sich zumindest in dieser Hinsicht entspannt spielen lässt. Abschließend gibt es noch den Launch Trailer, um euch einen kleinen audio-visuellen Eindruck des Spiels zu vermitteln.
Vogelperspektive ist nicht meins
Weiß jemand, inwiefern sich die beiden Versionen für Mac und iOS unterscheiden?