DM1 Drum Machine: Musik-Tool für den Mac reduziert

Etwas mehr als zwei Monate nach dem Start kann man die DM1 Drum Machine zum ersten Mal günstiger auf dem Mac installieren.

DM1 Macappgefahren und Musik – das ist ja immer so eine Sache: Wir hören sie lieber, als sie selbst zu machen. Wer letzterer Tätigkeit aber gerne nachgeht, sollte heute einen Blick in den Mac App Store werfen. Dort gibt es die DM1 Drum Machine (Mac Store-Link) nämlich etwas günstiger als gewöhnlich – statt 4,49 Euro muss man nur 1,79 Euro auf den Tisch legen.


Die Musik-Applikation kennt ihr schon länger vom iPhone und iPad, dort war es sogar eine der Apps des Jahres. Auch auf dem Mac kommt die DM1 Drum Machine sehr gut an: Aktuell gibt es im Schnitt viereinhalb Sterne. Aber was kann man mit der Applikation überhaupt anstellen?

Prinzipiell funktioniert die App ganz einfach: In einem Sequenzer klickt man die gewünschten Felder an und schon werden die verschiedenen Drums in der entsprechenden Reihenfolge und passend im Takt abgespielt. Natürlich kann DM1 aber noch viel mehr – und das ist wirklich beeindruckend.

Alleine die Auswahl der Instrumente ist beeindruckend: Neben 86 elektronischen Drum Kits gibt es 20 klassische Instrumente und 66 elektronische Kits, die von den Entwicklern extra für die DM1 Drum Machine produziert wurden. Auch wenn ich sonst nicht viel Ahnung von Musik habe, kann ich euch aber einen Tipp mit auf den Weg geben: Aktiviert den Vollbildmodus, denn dort werden alle Werkzeuge gleichzeitig eingeblendet.

Vor etwas mehr als einer Woche hat die DM1 Drum Machine für den Mac auch ihr erstes Update erhalten. Größere neue Funktionen wurden zunächst nicht integriert, stattdessen hat man einige kleinere Verbesserungen vorgenommen und unter anderem den Export optimiert. Ein kleines Video zur iOS-Version haben wir in diesem Artikel für euch eingebunden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert