Digitale ADAC Mitgliedskarte ab sofort im Wallet speicherbar

So wird die Karte hinzugefügt

Ihr seid Mitglied beim ADAC? Dann könnt ihr ab sofort eure Mitgliedskarte auch im Wallet auf dem iPhone speichern. So könnt ihr euch bei Pannen und Co schnell als Mitglied ausweisen. Ist das iPhone mit dabei, ist auch die Kundenkarte immer griffbereit. Gut: In den Details gibt es zudem alle Rufnummern im Notfall sowie einen Link zum Onlineformular zur Unfallmeldung.

Wer die digitale ADAC Mitgliedskarte nutzen möchte, muss sich zwingend bei „Mein ADAC“ registrieren und anmelden – insofern das noch nicht gemacht wurde. Im Mitgliederbereich könnt ihr eure Kundenkarte ganz einfach mit einem Klick ans Wallet übertragen.


Ansonsten empfiehlt sich auch die Installation der ADAC Pannenhilfe App.

Foto: ADAC.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. In der App kann man die Mitgliedskarte zwar öffnen aber nicht in Wallet hinzufügen, da fehlt der Plus-Button. Habe das wie von Lyt beschrieben über den Browser gemacht. Danke für den Tipp!

  2. Kein Problem über Safari am iPhone.
    Karte wurde hinzugefügt, dauerte zwar lange … Aber war dann da.
    Auch ohne Einwilligung für die Reklame 😉

  3. Ich nutze die App Stocard, ist Plattform übergreifend und auf allen Geräten sind die Karten verfügbar, z.B. Payback funktioniert auch mit der AW😎😀. In der Wallet App ist der Sinn für mich nicht nachvollziehbar, unbedingt die ADAC Karte zu hinterlegen, ich hab ja auch jeden dritten Tag ne Panne…😉🙈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert