Ab sofort könnt ihr Diep.io nicht nur in Browser spielen, sondern auch auf iPhone & iPad.
Habt ihr Agar.io gespielt? Die Macher haben mit Diep.io (App Store-Link) ein neues Spiel an den Start gebracht, das seit dem Wochenende auch mobil verfügbar ist. Miniclip hat die Umsetzung im App Store veröffentlicht, die kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden kann. Der Download ist 30,6 MB groß, in englischer Sprache verfügbar und bietet ein ähnlich simples Spielprinzip wie der Vorgänger.
In dem Online-Multiplayer-Spiel Diep.io geht ihr mit einem Panzer an den Start, der allerdings nur als Kreis mit Kanone dargestellt wird. Mit diesem könnt ihr über das graue Spielfeld fahren und geometrische Objekte, zum Beispiel Quadrate und Dreiecke, abschießen und so im Level aufsteigen. Natürlich seid ihr nicht alle auf dem Spielfeld, sondern müsst auch eure Mitspieler ausschalten. Für jedes abgeschossene Objekt und jeden außer Gefecht gesetzten Panzer gibt es Erfahrungspunkte, mit denen ihr euren eigenen Panzer verbessern könnt.
Diep.io bietet spaßiges Gameplay
So könnt ihr direkt im Spiel die maximale Gesundheit, den Schaden, die Schussgeschwindigkeit, die Schussfrequenz oder auch die Bewegungsgeschwindigkeit verbessern. Kleine und nützliche Power-Ups erleichtern das Gameplay, so gibt es zum Beispiel mehrere Kanonen für euren Panzer. Als kleiner Panzer muss man anfangs wirklich gut aufpassen um nicht sofort das Zeitliche zu segnen. Mit etwas Geschick und Übung kann man länger überleben und den eigenen Panzer soweit verbessern, dass man zum stärksten Spieler auf dem Feld aufsteigt.
Ich persönlich spiele Slither.io lieber, doch auch das neue Diep.io hat seinen Reiz. Gespielt wird stets online, empfohlen wird natürlich eine schnelle WiFi-Verbindung. Das Gratis-Spiel verzichtet auf In-App-Käufe, gelegentliche Werbebanner sind zu verschmerzen. Werft abschließend noch einen Blick in den Trailer zu Diep.io und entscheidet dann, ob sich ein Download für euch lohnt.
Diep.io im Video
(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)
Werde ich nun auf jeden fall testen, die beiden vorgänger spielte ich immer wieder gerne.
Ich auch