Die ersten Meinungen: Apple Watch Series 9 und Ultra 2

Kleines Update mit großer Wirkung?

9 Kommentare zu Die ersten Meinungen: Apple Watch Series 9 und Ultra 2

Apple Watch Series 9-Modelle vor schwarzem Hintergrund

Letzte Woche Dienstag hat Apple nicht nur neue iPhones vorgestellt, sondern auch Updates für die Apple Watch. Neben der Series 9, die bereits ab 449 Euro erhältlich ist, wurde auch die Apple Watch Ultra 2 mit einem zugegeben kleineren Update ausgestattet. Wie sich die neuen Uhren schlagen, haben ausgewählte Medien bereits herausfinden dürfen, wir haben ihre Stimmen und Videos für euch gesammelt.

Bemerkenswert: Die Apple Watch Ultra 2 ist im Vergleich zum Vorgänger-Modell, das ja erst vor einem Jahr auf den Markt gekommen ist, 100 Euro günstiger geworden. Das ist für Apple-Verhältnisse schon erstaunlich viel.


Die Auslieferung der neuen Apple Watch Modelle erfolgt am Freitag, sofern ihr eine Vorbestellung getätigt habt. Ansonsten liegt die Lieferzeit im Apple Online Store bereits im Oktober. Schneller dürfte es bei Amazon gehen, dort sind viele Modelle noch mit einer Lieferung am 25. September markiert.

Apple Watch Series 9 (GPS, 41 mm) Smartwatch mit Aluminiumgehäuse und Sportarmband...
  • WARUM APPLE WATCH SERIES 9 – Das ultimative Tool für ein gesundes Leben kann jetzt noch mehr. Der S9 Chip ermöglicht ein superhelles Display und...
  • FORTSCHRITTLICHE GESUNDHEITSFEATURES – Behalte deinen Blutsauerstoff im Blick. Mach jederzeit ein EKG. Erhalte Mitteilungen bei unregelmäßigem...
Apple Watch Ultra 2 (GPS + Cellular, 49 mm) Smartwatch mit robustem Titangehäuse und...
  • WARUM APPLE WATCH ULTRA 2 – Robust und leistungsfähig. Entwickelt für die Anforderungen von Ausdauersport, Outdoor-Abenteuern und Wassersport. Und...
  • CO₂ NEUTRAL – Die Apple Watch Ultra 2 mit dem neuesten Alpine Loop oder dem neuesten Trail Loop ist CO₂ neutral. Weitere Infos zum Engagement...

Die Meinungen zu den neuen Apple Watch Modellen

The Verge: Wenn du ein Gerät der Serie 7 oder neuer hast, brauchst du das Update eigentlich nicht. Für Besitzer einer Series 5 oder früher könnte es sich lohnen, da sie ein größeres Display, mehrere neue Sensoren und eine verbesserte Verarbeitung erhalten. Die Besitzer der Series 6 sind diejenigen, die meiner Meinung nach am unentschlossensten sind – und diesen Leuten rate ich vor allem zu einem Upgrade, wenn die Akkulaufzeit nicht mehr ausreicht. Für Leute mit einer Ultra, ernsthaft. Nur die Ruhe. Du bekommst das Modular Ultra Watchface mit watchOS 10, und 3.000 nits vs. 2.000 nits machen keinen großen Unterschied. (Testbericht lesen)

CNET: Beim Testen stellte ich fest, dass der Doppeltipp für mich keine unverzichtbare tägliche Geste ist, obwohl es Spaß macht, damit herumzuspielen, und die haptische Rückmeldung, wenn es funktioniert, zufriedenstellend ist. Die Geste erfordert außerdem, dass die Oberfläche der Apple Watch aktiviert ist und die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet ist. Man kann nicht einfach doppelt tippen, wenn der Arm an der Seite liegt. Stattdessen muss man zuerst den Arm heben, um das Display zu aktivieren, und dann zweimal mit den Fingern tippen, was sich wie eine viel übertriebenere Bewegung anfühlt. (Testbericht lesen)

New Apple Watch Series 9 and Apple Watch Ultra 2!

Apple Watch Series 9 Review: Slightly Smarter and Faster

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Hätte schon Lust auf die Ultra2 aber man weiß halt nicht was nächstes Jahr kommt da bin ich schon skeptisch. Meine 4er läuft noch super aber trotzdem hätte ich schon mal wieder eine neue

    1. Wenn die Watch X nächstes Jahr einfach nur eine Watch 10 ohne besondere Neuerungen ist, kann man immer noch eine Ultra 3 kaufen. So ist zumindest mein Plan, da meine Series 5 langsam echt ersetzt werden müsste.

  2. Ach, ich kann leider noch nicht laut genug jammern mit dem 12 Pro und der Watch6. Da ist es viel dramatischer das ich die AirPods Pro gen2 tatsächlich so verlegt habe das sie nicht mehr getrackt werden können.

  3. Die Kritik von CNET über das Fingertippen kann ich nicht verstehen. Wieso sollte man tippen, wenn man nicht weiß was man tut. Natürlich schaut man erst auf die Watch. Und es ist wirklich eine Erleichterung, wenn man die zweite Hand gerade nicht benutzen kann. Bisher habe ich sonst mit der Nase auf der Uhr getippt, wenn meine andere Hand gerade nicht verfügbar war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert