Das iPhone 16 soll am 10. September vorgestellt werden

Ist das schon die offizielle Einladung?

Normalerweise kommen nicht viele Termine in Frage, wenn es um die Vorstellung der neuen iPhone-Generation geht. Ein Dienstag rund um die Mitte des Septembers soll es nach Möglichkeit sein und da kommen in diesem Jahr der 10. und 17. September in Frage. Nun scheint alles darauf hinzudeuten, dass es am 10. September soweit ist.

Offizielle Einladungen wird Apple an die breite Masse wohl erst in der kommenden Woche verschicken, der für seine akkuraten Vorhersagen bekannte Majin Bu will von seinen Quellen aber bereits schon erfahren haben, dass die Präsentation eben an jedem 10. September stattfinden soll.


Und es geht sogar noch einen Schritt weiter: Aus einer anderen Quelle will er bereits ein Screenshot der offiziellen Einladung erhalten haben, verifizieren konnte er diese Information bislang aber nicht. Sollte diese Einladung tatsächlich nur ein „Fake“ sein, hat sich immerhin jemand sehr viel Mühe gegeben.

Ob die anstehende iPhone-Keynote am 10. September tatsächlich unter dem Motto „Ready. Set. Capture“ steht oder nicht, das werden wir wohl bald herausfinden. Sowohl Apple-Logo in Bronze und als auch der Hinweis auf eine Kamera-Aufnahme passen jedenfalls zu den jüngsten Gerichten rund um die iPhone-Farben und einen neuen, dedizierten Kamera-Button.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Hab echt das Gefühl, dass die neuen Geräte wieder kaum Neuerungen mit sich bringen und man die AI/KI Features als Hauptgrund präsentiert. Da ich bald mal ein neues Handy bräuchte, würde es mir sehr entgegenkommen, wenn Apple mal endlich wieder spannende Neuheiten präsentiert, meinetwegen auch in den Pro Modellen, aber die haben ja auch nur Müll-Features bekommen in den letzten Jahren🙄

    1. Als das iPhone vorgestellt wurde, war das bahnbrechend. Es folgten mehrere Jahre mit Innovationen. Jetzt ist ein Punkt erreicht, an dem das Produkt Smartphone kaum noch Möglichkeiten für echte Innovationen bietet, weil es schlicht ausgereift ist.

      Deshalb meine Frage: Was erwartest du für Features?

      1. Yop kann kaix nur zustimmen.
        Was erwartet man aktuell noch?

        Das Wettrennen mit dem hellsten Display und Kamera juckt keinen mehr.
        (da der aktuelle Standard schon für 400€ Geräte ausreicht für alle)
        CPU und Akku hat Apple klar gewonnen, frage ist nur ob sie es halten können.

        Die Preisfrage steht auch nicht mehr so im Raum da man mittlerweile für ein Google Pixel Pro oder Samsung S Ultra fast genauso hinlegt wie für ein iPhone Pro Max.

        Einzige Neuerung sind aktuell: wer macht das dünnste Foldable?

        Honor und Xiaomi haben schön gezeigt was geht (unter 1cm), aber Samsung hat mit dem „Z Fold 6“ mit den 1,21 cm auch gezeigt das es sie nicht interessiert und sich seit dem „Z Fold 4“ sich auch nichts mehr tut, aber trotzdem knapp 2000 € dafür verlangen.

        Und ich glaube solange die Fold-Displays noch so empfindlich sind (durch Fingernägel beschädigt werden) wie bei aktuellen Geräten und sie noch nicht „perfekt“ glatt sind wird Apple das Thema nicht anfassen da hier schon ein Apple-Skandal vorprogrammiert ist… (höre schon das Wort: Apple-Fold-Gate…)

        Wie immer bei allen anderen ist es egal, aber bei Apple wird dreimla hingeschaut wenn es nicht „perfekt“ ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de