Das Beste aus 2015: Mels Spiele des Jahres

6 Kommentare zu Das Beste aus 2015: Mels Spiele des Jahres

Auch in diesem Jahr stellt die appgefahren-Redaktion wieder ihre Favoriten aus dem App Store genauer vor. Mel berichtet über ihre vier Spiele des Jahres 2015.

Badland 2 2 Brothers 3 Agent A 4 DuckTales Remastered 2

Badland 2 (App Store-Link, 4,99 Euro, Universal-App)
Das aktuellste der vier von mir vorgestellten Games ist Badland 2, das erst in der letzten Woche den Weg auf iPhone und iPad gefunden hat. Die noch bessere Fortsetzung des preisgekrönten Side-Scrollers und Geschicklichkeits-Spiels hat das ohnehin schon atmosphärische Gameplay des Vorgängers noch verbessert und um einige Zusatzfeatures erweitert. Auch in diesem Titel heißt es, in einer Vielfalt von Leveln eine oder gleich mehrere kleine, schwarze Figuren durch eine Art tödlichen Hindernisparcours zu navigieren und sie sicher ins Ziel zu bringen. Anders als beim Vorgänger ist es in Badland 2 nun allerdings auch möglich, sich in alle vier Richtungen zu bewegen, zudem gibt es im Zuge dessen eine neue Two-Touch-Steuerung und eine optimierte Kameraführung mit automatischem Zoom. In drei neuen Online-Spielmodi können motivierte Gamer sich in Bestenlisten eintragen und mit anderen Badland 2-Spielern vergleichen.


Brothers (App Store-Link, 4,99 Euro, Universal-App)
Schon auf der PlayStation 3 habe ich die Demo-Version von Brothers angespielt und war begeistert von den tollen Grafiken und der rührenden Story um zwei ungleiche Brüder.
Naia und Naiee begeben sich auf eine gefährliche Reise in einer märchenhaften Welt, um ihren todkranken Vater zu retten. Sie machen sich auf die Suche nach dem sogenannten „Wasser des Lebens“ und haben sich auf ihrer beschwerlichen Reise voll und ganz aufeinander zu verlassen. Beide lassen sich mit zwei virtuellen Dual-Sticks steuern und können in Gemeinschaftsarbeit auch physikbasierte Rätsel lösen, bei denen es einiges an logischem Denken und verschiedenen Versuchen benötigt.

Agent A (App Store-Link, 99 Cent, Universal-App)
In der im Stil eines alten James Bond-Films gehaltenen Mischung aus Point-and-Click- sowie Puzzle-Game – inklusive kitschig-stilvoller Wohnungseinrichtungen, jeder Menge versteckter Geheimapparate, futuristischer Fallen und Gadgets – versucht man, mit Agent A raumübergreifende Rätsel zu lösen und so der Spionin Ruby La Rouge auf die Spur zu kommen. Kleine Inventar-Gegenstände müssen eingesammelt und kombiniert werden, Schaltpulte entdeckt und rote Buttons gedrückt werden, um die vorgegebenen Missionen zu erfüllen. Die Rätsel sind allerdings nicht ganz einfach und erfordern einiges an logischem Denken. Insgesamt gibt es in diesem tollen Detektiv-Abenteuer 15 Räume, 30 inventarbasierte und 20 Bildschirm-Rätsel sowie 15 Game Center-Erfolge zu entdecken.

Duck Tales Remastered (App Store-Link, 99 Cent, Universal-App)
Genau wie Kollege Fabian habe ich seinerzeit Duck Tales auf dem Game Boy verschlungen. Umso besser also, dass es den Klassiker nun auch in vollster Farbenpracht in einer neuen Variante für iOS gibt. Die Grafik von DuckTales Remastered wurde komplett überarbeitet und sieht richtig klasse aus, ohne den Charme des Spiels zu verdrängen. Neben den fünf umfangreichen Leveln aus dem Original bietet der Download für iPhone und iPad noch ein Einführungslevel im Geldspeicher und ein großes Finale in einem Vulkan. Steuern lässt sich der steinreiche Erpel aus Entenhausen entweder mit einem digitalen Steuerkreuz und zwei Buttons, oder mit einem kompatiblen Game Controller. Drei Schwierigkeitsgrade sorgen dafür, dass sowohl Anfänger als auch Duck Tales-Cracks viel Freude an diesem Kult-Jump’N’Run haben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert