Vor einigen Wochen haben wir Cover Orange 2 bereits ankündigen dürfen, heute haben wir weitere Informationen für euch.
Daran besteht kein Zweifel: FDG Entertainment hat sich mit Cover Orange viele Freunde gemacht. Sogar so viele, dass in Kürze ein Nachfolger erscheinen wird. Ab dem 20. Juni, das ist übrigens ein Donnerstag, wird Cover Orange 2 im App Store für iPhone und iPad bereitstehen. Den genauen Preis für die Universal-App können wir euch auch schon nennen: Mit 89 Cent ist man dabei.
Zum Start wird Cover Orange 2 insgesamt 120 Level beinhalten, das ist ein guter Wert. Zudem darf man ziemlich sicher davon ausgehen, dass es später Updates mit weiteren Leveln geben wird. Am Spielprinzip hat sich indes wenig geändert, auch wenn es einige kleine Neuerungen gibt: Vorrangiges Ziel ist es weiterhin, die Orangen vor saurem Regen zu schützen.
„Wir haben uns viele neue Rätselelemente einfallen lassen, beispielsweise ein Trampolin, Glas oder einen Dornenvoll“, heißt es von den Entwicklern. Außerdem darf man sich auf ein Zeitreiseabenteuer gefasst machen, unter anderem trifft man auf Ritter- und Piratenorangen. Auch dort gilt es, stets den Hintergrund im Auge zu behalten – dort versteckt sich in jedem Level ein zusätzlicher Stern.
Ganz neu hinzugekommen ist das Ankleidezimmer. In Cover Orange 2 wird man nach und nach immer mehr Elemente freispielen, mit denen man seine Orangen aufmotzen kann. „Man kann seine Orangen ganz nach den eigenen Vorstellungen gestalten und die Kreationen mit seinen Freunden teilen.“
Neben dem Fakt, dass es sich im Gegensatz zum Vorgänger um eine Universal-App handelt, lesen sich auch die anderen technischen Daten sehr gut. Cover Orange 2 bietet nicht nur eine Game Center-Unterstützung, sondern auch eine Anbindung an die iCloud zur Synchronisation der Spielstände.
Wir sind jedenfalls gespannt, wie sich Cover Orange 2 schlagen wird und versorgen euch pünktlich zum Start im App Store mit weiteren Eindrücken vom iPhone und iPad. Bis dahin verweisen wir gerne auf den ersten Teil (iPhone/iPad) und einen kleinen Gameplay-Trailer.
Wird es auch anspruchsvoller als die 1. Version? Die 1. Version hatte ich nach kurzer Zeit gelöscht, weil ich viel zu schnell bis zum Ende kam. Angry Birds ist sehr viel besser. Dort sind die Problemstellungen auch einfach lösbar, aber um die 3 Sterne zu erhalten, hatte ich bei manchen Levels ca. 20 Versuche gebraucht. Aber es es waren nur ein paar Levels (und es macht Spaß es immer wieder zu probieren bis man es schafft) und konnte somit den Jedi-Planeten in Angry Birds Star Wars freischalten. 🙂