Cloud-Speicher zum Einmalpreis: Jetzt 80 Prozent bei Internxt sparen

Nutzt unseren Gutscheincode appgefahren80

Internxt für das iPhone

Anzeige. Speicherplatz kann man nie genug haben. Wenn er zudem noch sicher, verschlüsselt und von überall aus erreichbar ist, umso besser. Der Anbieter Internxt zeigt, was eine sichere Cloud im Jahr 2024 haben muss und bietet zudem attraktive Lifetime-Pläne zum Einmalpreis. Diese gibt es mit unserem Rabattcode 80 Prozent günstiger.

Sicher kennt ihr das auch: Der Speicher eures Smartphones ist mal wieder voll – was auch auf die mehreren tausend Fotos in der Galerie zurückzuführen ist. Gerade jetzt, wenn der Sommer vor der Tür steht, braucht man den Speicherplatz aber dringend. Hinzu kommen noch wichtige Dokumente, die bestenfalls von allen Endgeräten aus immer erreichbar sein sollten.

Internxt bietet im Vergleich zu Großkonzernen nachweislich sicheren und gleichzeitig günstigen Speicherplatz für eure Daten. Besonders interessant: Neben Abo-Modellen könnt ihr euch auch für Lifetime-Speicher mit einmaliger Zahlung und lebenslangem Nutzungsrecht entscheiden. Wir geben euch einen kleinen Überblick, damit ihr entscheiden könnt, ob Internxt etwas für euch ist. Den exklusiven appgefahren-Rabatt sichert ihr euch direkt über den nachfolgenden Link.

  • Internxt Lifetime Cloud günstiger: 80 Prozent Rabatt auf lebenslangen Cloud-Speicher mit dem Code appgefahren80 (zum Angebot)

Das Problem mit den Cloud-Angeboten der großen Tech-Konzerne

Cloud-Dienst Internxt als Mac-App

Es gibt zahlreiche Cloud-Dienste, die von den Giganten der Technologiebranche entwickelt und verwaltet werden. Diese locken nicht nur mit günstig erscheinenden Preisen, sondern auch mit vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten und scheinbar einzigartigen Vorteilen. Doch mit der Nutzung dieser Anbieten kommen auch Risiken und Nachteile auf euch zu:

  • Regulierungsprobleme: Die großen Tech-Konzerne operieren oft aus dem EU-Ausland und bewegen sich in rechtlichen Grauzonen. Sie entziehen sich meist der strengen europäischen Regulierung, was es erschwert, die Rechte der Nutzer zu schützen.
  • Datensicherheit und Vertraulichkeit: Die Speicherung sensibler Daten bietet zahlreiche Risiken. Große Unternehmen können durch geschickt genutzte Schlupflöcher Daten abgreifen. Auch der Missbrauch der Daten zu kommerziellen Zwecken ist nicht ausgeschlossen.
  • Risiko von Datenlecks: Hacker greifen häufig Großkonzerne an, da sie so eine große Datenmenge auf einmal klauen können. Diese Art der Angriffe häufen sich besonders in den letzten Jahren.
  • Langfristige finanzielle Belastung: Aufgrund großer Datenmengen und nützlichen Cloud-Funktionen wird der Nutzer an das Verwenden des Online-Speichers gebunden. Die geringen monatlichen Abo-Preise der Cloud-Anbieter häufen sich jedoch über die Jahre.

Die Lösung könnte Internxt sein: Das Unternehmen verspricht, keine Einsicht in persönliche Daten oder die gespeicherten Inhalte zu haben. Zudem könnt ihr bei Internxt einen Lifetime-Plan erwerben, bei dem ihr nur einmalig zahlt. Abo-Kosten sind damit Geschichte. Doch was steckt hinter dem Anbieter im Detail?

Internxt: Zero-Knowledge mit höchsten Sicherheitsstandards

Alle Fotos, Videos und Dokumente, die ihr bei Internxt hochladet, könnt nur ihr selbst sehen – und zwar wirklich nur ihr. Internxt ist ein sogenanntes „Zero-Knowledge-Unternehmen“ und gibt an, keine Daten der User abzugreifen. Damit haben sie auch keine Möglichkeit, Inhalte und Informationen zu kommerziellen Zwecken zu verkaufen. Diese strikte Geheimhaltung wird durch modernste Sicherheitsprotokolle unterstützt, einschließlich der Verwendung einer AES-256-Verschlüsselung.

Screenshots der Internxt iPhone App

Regelmäßige Sicherheits-Audits unterstreichen die Seriosität hinter den Versprechungen. Wer sich auskennt, kann sich vom frei zugänglichen Quellcode (Open Source) selbst überzeugen. Internxt speichert alle Daten in den Rechenzentren von OVHcloud. Dabei werden die bereits verschlüsselten Inhalte über mehrere Standorte verteilt, was die Sicherheit erhöht und das Risiko von Ausfällen minimiert.

Perfekt zum Ausprobieren: Internxt-User können bis zu 1 GB kostenlosen Cloud-Speicher erhalten. So könnt ihr euch selbst ein Bild von der Software und Handhabung machen. Der Dienst ist für Windows, Mac, Android, iOS und Linux verfügbar. Ein Support für WebDAV ist über die Internxt-CLI verfügbar.

Unkomplizierte Benutzeroberfläche und gemeinsame Datennutzung

Die Benutzeroberfläche bekannter Cloud-Dienste ist es, was viele Verwender überzeugt. In diesem Fall haben wir gute Nachrichten für euch: Die Optik und Bedienung von Internxt sind unkompliziert und im Wesentlichen nicht unterschiedlich zu den verbreiteten Lösungen. Den Einstieg bildet die Anmeldung auf der Website, gefolgt von der Installation der App auf einem Desktop-Gerät und Smartphone.

Geräte, auf denen Internxt läuft

Nach dem Login kann man Fotos, Videos und Dateien einfach per Drag-and-Drop in der Web App oder der virtuellen Drive App hochladen. Dank einer optimierten Software sind das Navigieren und Organisieren intuitiv und unkompliziert. Die Funktion des virtuellen Laufwerks sorgt dafür, dass ihr keinen Speicherplatz auf eurem lokalen Gerät beanspruchen müsst. Natürlich könnt ihr Dateien oder Ordner mit wenigen Klicks an Freunde, Familie und Kollegen freigeben. Für eine maximale Sicherheit sorgt auch hier eine eigene Verschlüsselung.

Internxt Drive hebt die gemeinsame Nutzung von Dateien auf das nächste Level. Ihr könnt Berechtigungen hinzufügen und dadurch kontrollieren, wer eure Dateien über einen sicheren, verschlüsselten Link oder per E-Mail anzeigen oder bearbeiten kann. Ihr könnt eure Datei mit einem Passwort schützen und den Zugriff darauf bei Bedarf sperren.

Weitere kostenlose Tools von Internxt

Neben der lebenslangen Sicherheit eurer Date zu einem super Preis bietet Internxt mehrere kostenlose Tools an, um eure Online-Privatsphäre und Sicherheit zu gewährleisten. Dazu gehören:

  • VPN
  • Temporäre Email-Adresse
  • Passwort-Generator
  • Passwort-Checker
  • Byte-Konverter
  • Virenscanner für Dateien
  • Datei-Konverter
  • Internxt Send

Internxt mit 1 GB Gratisspeicher und 80 Prozent Rabatt

Wer auf der Suche nach einer sicheren und gleichzeitig kostengünstigen Cloud ist, sollte sich Internxt genauer ansehen. Dafür braucht ihr zunächst auch gar nicht tief in die Tasche greifen. Erstellt euch einfach einen kostenfreien Account und ihr könnt gratis mit bis zu 1 GB Speicherplatz starten.

Und wer direkt mehr Speicher haben möchte, kann mit unserem Angebot noch einmal extra sparen. Mit dem exklusiven Rabattcode Appgefahren80 spart ihr 80 Prozent auf die Lifetime-Speicher mit 2 TB, 5 TB und 10 TB. Und wenn ihr nicht zufrieden sein solltet, greift die 30-tägige Geld-zurück-Garantie.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Vielleicht ist meine Alterssichtigkeit schon ein bisschen fortgeschritten, aber ich finde kein Impressum auf der Website. Habe ich das übersehen?
    Ansonsten bin ich bei Aussagen, die „lebenslang“ versprechen, immer etwas vorsichtig. Das haben die Navi-Hersteller zu Anfang mit „lebenslangen“ Karten-Updates auch getan, um den Kunden dann mit noch mit einwandfrei funktionierender Hardware sitzen zu lassen.
    Da benutze ich lieber per VPN mein eigenes NAS-System als Speicher.

    1. Kannst sicherlich so machen @divebiker, ich bezweifle aber sehr stark dass du die gleiche Sicherheit bzw. Redunanz bieten kannst wie so ein Anbieter.

      Was Lebenslang angeht, so bin ich aber bei dir es sollte aber eigentlich klar sein dass so ein Service nicht mit einer 1x Zahlung über Jahre/Jahrzehnte finanzieren kann.

      1. Wie gut ist es denn mit der Sicherheit bei diesem Unternehmen? Im Wesentlichen lese ich nur Aussagen zur Verschlüsselung. Ich finde keine Angaben, ob die Daten in einem eigenen Rechenzentrum gespeichert werden oder in einer eingekauften Cloud. Außer einigen Hochglanzbildchen ohne weitere Beschreibung ist die Webseite mit substanziellen Aussagen recht zurückhaltend. Darüber hinaus muss man sich im Klaren sein, dass sich der Firmensitz und damit der Support in Spanien befinden. Bei einer rechtlichen Auseinandersetzung sicherlich kein Vorteil für einen deutschen Kunden.

        1. Im Endeffekt dürfte es ziemlich egal sein ob sie nun eigene Rechenzentren haben oder einfach nur in entsprechende Rechenzentren sich einmieten. Was die Sicherheit und Redundanz angeht dürfte dies keinen Unterschied machen, die Daten sind mehrmals gesichert und wenn eine Platte ausfällt greift eine von mehren anderen.

          Was die rechtliche Auseinandersetzung angeht sollte es innerhalb der EU auch nicht ganz so problematisch sein, außerhalb der EU dürfte es da Problematischer werden.

    1. Einen Tot muss man sterben, entweder man hat dank sowas wie einer Cloud den Vorteil von einer gemütlichen Synchronisation der Daten zwischen mehreren Geräten und vertraut auf die Sicherheit der Verschlüsselung oder man verbringt viel Zeit damit alles Lokal sich zu synchronisieren.

      Ähnlich auch bzgl. Backup, entweder man stirbt den Tot und lagert Verschlüsselt seine Daten auf so Server aus. Oder man fummelt mit Zahlreichen externen Platten Lokal daheim rum und versenkt auch ein Haufen Zeit noch darin.

  2. Also ich möchte mich in die Diskussion nicht direkt einmischen…

    Es gibt doch die pCloud. Ein schweizer Unternehmen. Ist es dort nicht preiswerter und sicherer in jeder Hinsicht mit den Lifetimes⁉️

    Ja, es ist eine Anzeige seitens der Fa. Bzw. appgefahren und ich will das Geschäft mit meiner Aussage auch nicht vermiesen, aber…. einfach mal vergleichen und überlegen.

    1. sowohl pCloud als auch Internxt bieten immer wieder Aktionen auf ihre Lifetime Subscriptions an. Altuell ist Internxt im Angebot deutlich vor pCloud (2 TB für 399 € im Angebot, sonst 599 €)…
      Beim Thema Security muss man differenzieren. Internxt bietet zero-knowledge, wodurch auch der Anbieter deine Daten nicht lesen kann. Dies gibt es bei pCloud nicht… Hier hat Internxt klar die Nase vorn…
      Anderseits gibt es pCloud bereits seit 10 Jahren und bisher habe ich von keinen grösseren Ausfall oder von Datenverlust gehört. Das Angebot von Internxt scheint eher neu und es liegen keine Langzeiterfahrungen vor…
      Es ist wie immer…. Jeder muss für sich entscheiden, welche Risiken er eingehen kann und welche nicht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert