Das Displayschutzglas Cinder haben wir zum Test vorliegen. Wie sich das Glas schlägt und wie ihr es kaufen könnt, verraten wir folgend.
Auf das Projekt Cinder haben wir euch schon vor wenigen Wochen aufmerksam gemacht. Jetzt kann das Displayglas für das iPhone 6 bei Indiegogo unterstützt werden. Das Projekt ist vor wenigen Tagen gestartet und hat schon jetzt den Zielbetrag von 25.000 US-Dollar erreicht, kann aber noch 23 Tage lang finanziert werden. Die Preise starten bei 30 US-Dollar.
- Cinder bei Indiegogo (zur Webseite)
Das Besondere an Cinder? Das Displayglas, das aus 12 Layern aus Gorilla Glas besteht, ist am Rand echt gebogen. Herkömmliche Folien und Schutzgläser sind an den Rändern eckig, so dass unschöne Kanten entstehen, die bei der Benutzung unangenehm sind. Cinder ist 0,2 Millimeter dünn und passt perfekt auf das iPhone 6 und iPhone 6 Plus.
Cinder: Abgerundete Ecken fühlen sich gut an
Die Entwickler haben uns ein Testexemplar zukommen lassen, von dem wir wirklich positiv angetan sind. Ich habe bisher kein Displayglas gesehen und gefühlt, das an den Rändern wirklich so geschmeidig abgerundet ist. Vor allem am Home-Button ist der Unterschied stark zu merken. Aufgrund der Dicke von nur 0,2 Millimeter und den abgerundeten Kanten ist der Home-Button immer noch sehr gut erreichbar.
Die Installation erfolgt unkompliziert und einfach. Das Displayglas sollte möglichst genau angebracht werden und kann, wenn erforderlich, rückstandslos entfernt werden. Kleine Luftbläschen können herausgedrückt werden, nach einigen Tagen hat sich Cinder wie eine zweite Haut ans iPhone geschmiegt. Zum Vergleich hatten wir zwei Displayschutzgläser von anderen Firmen vorliegen. Das Displayglas GLAZ verfügt an den Rändern über einen Zusatz, der runde Kanten bieten soll, diese aber nicht wirklich rund sind. Beim zweiten No-Name-Produkt sind die Kanten sehr eckig.
Wer einen wirklich hochwertigen und in der Benutzung angemessenen Displayschutz für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus sucht, sollte zu Cinder greifen. Cinder ist wirklich verdammt dünn, abgerundet und qualitativ hochwertig.
Danke für die Infos!!! Hab mein Cinder noch als super Early Bird für 20$ ganz am Anfang bekommen.
Klappt das auch in Verbindung mit einem Case? Also z.B. mit dem Spigen Neo Hybrid? Nicht, dass das Displayglas dann unschön hochgedrückt wird…
Lies dir mal die Beschreibung auf der IndieGoGo Seite durch. Da stehen kompatible Hüllen.
Oh…danke :-). So weit habe ich gar nicht gedacht, da mal nachzuschauen ;-)!
Prima :-(…von Spigen funktionieren 2 Cases nicht. Die Neo Hybrid ist gar nicht aufgezählt. Dann lass ich da mal lieber die Finger weg!!!
Ich geb doch kein Geld für eine von mir unbekannte Seite und eine mögliche Lieferung im August…
Nö, da warte ich bis die Dinger bei Amazon auftauchen und womöglich nur die Hälfte kosten…
Ich bleib bei meiner Final Protection. Schon lange draußen, deutscher und freundlicher Support zu empfehlen
Also ist das hier nur ein Infomercial? Ihr habt gar nicht selbst getestet?!