Die CES 2025 in Las Vegas steht unmittelbar vor der Tür. Damit trudeln auch einige Mitteilungen zu Neuerscheinungen im Tech-Bereich in unser Postfach, so wie jetzt geschehen vom bekannten Elektronik-Hersteller LG. Auf der CES 2025 wird das Unternehmen gleich zwei neue Lifestyle-Beamer vorstellen, darunter das bereits mit dem CES Innovation Award ausgezeichnete Modell PF600U, das einen Projektor, einen Bluetooth-Lautsprecher und ein LED-Stimmungslicht in sich vereint. Zudem will das Modell CineBeam S (Modell PU615U) als „kleinster 4K-Ultra-Short-Throw-Projektor (UST) von LG“ überzeugen.
PF600U: Vielseitiger 3-in-1-Begleiter für jeden Raum
Der LG PF600U verbindet Projektor, Bluetooth-Lautsprecher und LED-Stimmungslicht in einem Gerät und kann so die Atmosphäre eines Raumes individuell gestalten. Das Design ist im Stil einer Stehlampe gehalten: Dank des Standfußes fügt sich der Projektor intuitiv in jede Umgebung ein. Das Modell bietet eine FHD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel), 300 ANSI Lumen Helligkeit, ein Kontrastverhältnis von 150.000:1 und ermöglicht dank LG webOS nahtloses Streaming von beliebten Plattformen. Das Modell kommt auf Maße von 29 x 29 x 98,3 cm sowie ein Gewicht von 7,5 Kilogramm.
Die integrierten Stereo-Lautsprecher mit Passivmembranen erzeugen einen satten, immersiven Klang, während die LED-Lampe mit neun Farben und fünf Helligkeitsstufen für das passende Ambiente sorgt. Dank des um 110 Grad neigbaren Projektionskopfes und automatischer Bildanpassung ist der PF600U ein flexibler Begleiter – laut LG „perfekt für Filmabende oder gesellige Musiksessions“.
CineBeam S: Kompakter 4K UST-Projektor
Der CineBeam S ist der kleinste 4K UST-Projektor von LG und „kombiniert erstklassige Bildqualität mit einem schlanken, tragbaren Design“. Trotz seiner kompakten Bauweise liefert er eine 4K UHD-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) per Laser-Technologie, ein Kontrastverhältnis von 450.000:1 und 500 ANSI Lumen Helligkeit. Mit einer Abdeckung von 154 Prozent des DCI-P3-Farbraums soll er zudem für lebendige, realistische Bilder sorgen. Dank der Ultra-Short-Throw-Technologie projiziert der CineBeam S Bildgrößen im Bereich von 40 bis 100 Zoll bei minimalem Abstand zur Wand – das maximiert die Raumnutzung.
Das Gehäuse in metallischer Optik fügt sich nahtlos in moderne Wohnräume ein, und mit Maßen von 11 x 16 x 16 cm sowie einem Gewicht von 2,5 Kilogramm bleibt das Gerät gleichzeitig kompakt. Für kraftvollen Klang sorgt das integrierte Stereo-Soundsystem mit Dolby Atmos, und mit LGs webOS bietet der Projektor Zugriff auf zahlreiche Streaming-Plattformen. Intelligente Funktionen wie Auto Screen Adjustment, Wall Color Adjustment und Screen Scaling/Shifting ermöglichen eine mühelose Einrichtung und optimierte Bildausrichtung.
Preise und Verfügbarkeiten noch nicht bekannt
Die beiden Neuerscheinungen verfügen darüber hinaus über eine HDR- und HLG-Unterstützung, weisen eine automatische Bildanpassung auf, nutzen als Software-Plattform LGs webOS und können kabellos mit iOS und Android kommunizieren. Als Eingänge stehen bei beiden Beamern HDMI und USB-C zur Verfügung, um so auch externe Geräte wie Spielkonsolen, BluRay-Player oder Inhalte von Festplatten und Speichersticks nutzen zu können.
Da LG die beiden neuen Beamer-Modelle erst auf der CES 2025, die in der nächsten Woche stattfindet, offiziell vorstellen wird, sind bisher noch keine Preise und Verfügbarkeiten vom Unternehmen mitgeteilt worden. Sollten wir in dieser Hinsicht Neues erfahren, werden wir euch natürlich hier im Blog informieren.