Casual-Spiel „Rock Runners“ nach Startproblemen eine absolute Empfehlung

Rock Runners ist genau vor einer Woche erschienen, kämpfte in Deutschland aber mit Startproblemen, da das Spiel nach dem Start sofort abstürzte.

Die Universal-App Rock Runners (App Store-Link) kann für 89 Cent auf iPhone und iPad geladen werden und ist momentan sogar Apples Tipp der Woche, trotz der mittlerweile behobenen Probleme mit der deutschen Systemsprache. Wer zum Beispiel Rayman Jungle Run schon gerne gespielt hat, sollte sich auch Rock Runners zulegen.


In dem Abenteuer durchläuft man insgesamt über 140 Level, die sich in vier Welten aufteilen. Jedes Level ist natürlich einzigartig und bringt seine eigene Gefahren mit. Insgesamt gilt es immer drei Aufgaben zu erfüllen: So müssen beispielsweise alle Sterne eingesammelt oder aber auch das Level ohne Schaden überstanden werden.

Die Steuerung ist dabei sehr intuitiv und einfach zu erlernen. Mit einem einfachen Klick auf das Display führt man einen Sprung aus oder kann sich an Ringen festhalten und schwingen. In den wirklich schön gestalteten Leveln läuft man dann über Plattformen, muss Abgründe und gefährliche Säure überwinden, sich an Ringen festhalten und zur nächst sicheren Plattform schwingen oder aber auch seine Boost-Anzeige auffüllen.

Die Grafik ist sehr futuristisch und natürlich Retina-optimiert. Auf dem Weg sollte man zusätzlich die vorhandenen Schlüssel einsammeln, mit denen man einige Level freischalten muss – In-App-Käufe gibt es dafür auch, diese sind aber nicht zwingend notwendig. In den einzelnen Welten bestreitet man verschiedene Leveln, das Ziel ist es allerdings zum Raumschiff zu gelangen, um dann zum nächsten Planeten fliegen zu können – dort warten nämlich weitere Herausforderungen.

Rock Runners gefällt mir richtig gut, die Level-Anzahl, die Grafik, der Sound und die Steuerung sind stimmig. Für 89 Cent gibt es hier wirklich wieder einmal ein absolutes Top-Spiel aus dem Hause Chillingo, das nach den ersten Kinderkrankheiten auch endlich hierzulande funktioniert. Für die ersten optischen Eindrücke sorgt unser nachfolgendes Gameplay-Video (YouTube-Link).

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert