Der App Store ist gut gefüllt mit Kalender-Apps, die sich für jeden beliebigen Anwendungszweck eignen sollten. Einer der bekannteren ist neben den beliebten Lösungen miCal und Fantastical auch Calendars 5 (App Store-Link) von Readdle. Die 7,99 Euro teure Universal-App wurde nun mit einem weiteren Update ausgestattet, das vor allem solche Nutzer freut, die mehrere Kalender in einer App versammelt wissen wollen.
Der Download von Calendars 5 ist etwa 104 MB groß und benötigt zudem iOS 11.0 bzw. watchOS 5.0 – falls man die Apple Watch-App ebenfalls verwenden möchte. Auch an eine deutsche Lokalisierung wurde von Seiten der Entwickler von Readdle gedacht. Letztere bieten mittlerweile eine ganze Reihe an produktiven Apps für iOS und macOS an, darunter die PDF-Suite PDF Expert, das Mailprogramm Spark und die Dokument-Verwaltung Documents.
Parallele Verwendung von Google-, iCloud- und Exchange-Kalendern
Mit dem nun vorliegenden Update auf Version 5.17 von Calendars 5 gibt es vor allem gute Neuigkeiten für Personen, die gerne mehrere Kalender aus verschiedenen externen Quellen in der App verwenden wollen. Auf vielfachen Nutzerwunsch hat Readdle nun eine Verbindung mit Outlook-Kalendern geschaffen. „Verwenden Sie Ihren Outlook-/Exchange-Account und verwalten Sie Ihren Arbeitskalender ganz einfach“, heißt es dazu von den Entwicklern im Changelog. Ebenfalls neu ist eine parallele Verwendung von Google-, iCloud- und Outlook- bzw. Exchange-Kalendern. „Verbinden Sie sich mit mehreren Kalendern aus Google, Exchange und anderen Diensten und verwenden Sie sie gleichzeitig“, so das Readdle-Team.
Die Aktualisierung auf Version 5.17 steht allen Nutzern von Calendars 5 ab sofort kostenlos im deutschen App Store zur Verfügung. Bei mehr als 22.000 Bewertungen im deutschen App Store ist Calendars 5 aktuell mit 4,6 von 5 möglichen Sternen bewertet. Bereits seit September 2013 ist die App verfügbar – und wird stets mit Updates auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten.
Blöd gefragt: erledigt die App das nicht sowieso über iOS?
Eigentlich schon
Verstehe ich auch nicht richtig. Nutze neben iCloud schon ewig einen zweiten Outlook Kalender. In iOS eingerichtet und erscheint schon immer problemlos auch in dieser App..