Mit Bounty Hunter – Black Dawn kommt ein neuer Ego-Shooter mit coolen Charakteren exklusiv auf die iOS-Plattform.
Heute haben wir eine Empfehlung an alle Freunde von Ego-Shootern, die es mal wieder krachen lassen möchten. Bounty Hunter – Black Down (App Store-Link) ist für 2,69 Euro als Universal-App für iPad und iPhone zu haben und verbraucht im Download 226 MB. Die Mindestvorrausetzungen sind recht weit unten angesetzt worden, da laut Hersteller nur iOS 4.3 oder neuer benötigt wird.
Bevor es bei Bounty Hunter los gehen kann, muss man zuerst einen Charakter erstellen, mit dem man das Spiel bestreiten möchte. Insgesamt gibt es vier Charakterklassen mit unterschiedlichen Eigenschaften, wobei man die Wahl zwischen männlich und weiblich hat. Dabei muss man übrigens nicht mit einem Charakter spielen, sondern kann bis zu zehn verschiedene erstellen.
Zu Anfang befindet man sich in seinem sicheren Lager, wo man sich erst mal mit der Steuerung anfreunden kann. Wie bei fast allen Ego-Shootern, bewegt man sich mit dem Daumen auf der linken Bildschirmseite, während man auf der rechten Seite die Perspektive verändern kann. Startet man das Spiel zum ersten Mal, bekommt man auch ein sehr ausführliches Tutorial angezeigt, welches sehr ins Detail geht. Hat man man sich ein wenig vertraut gemacht mit allen Optionen, kann man auch schon zu seiner ersten Mission starten.
Die ersten Missionen in Bounty Hunter sind recht einfach und übersichtlich gehalten. So kann man sich mit allen Dingen vertraut machen. Seinen Charakter kann man mit zahlreichen Skills und Waffen ausstatten. Durch erfolgreiche Missionen sammelt man mehr Erfahrung und kann seinen Charakter entsprechend ausstatten. Die Währung in Bounty Hunter sind sogenannte Mithrils, welche man für erfolgreiche Missionen ausgezahlt bekommt. Hat man genug Mithrils, kann man damit im Shop Waffen und Rüstung erwerben. Per In-App-Kauf kann man selbstverständlich den Kontostand auf Wunsch gehörig aufpolieren.
Möchte man hier nun auf die sehr umfangreichen Möglichkeiten und Button in Bounty Hunter eingehen, würde das den Umfang etwas sprengen. Personen, die ihren Charakter gerne bis ins kleinste Detail ausstatten wollen, werden sicherlich ihre Freude haben. Bounty Hunter bietet aus meiner Sicht eine einfache Steuerung, die vor allem gut reagiert. Die Grafik und das Gameplay sind ordentlich, während die Musik nach einer Weile etwas nervend sein könnte – erste Eindrücke bekommt ihr unten im Trailer. Bounty Hunter bietet einen Co-op Modus mit bis zu vier Spielern und zusätzlich einen Deathmatch-Modus, in dem man gegen andere Spieler antreten kann.
Borderlands verschnitt!!!
Hü? Hat noch jemand Probleme mit dem Trailer? Kann den weder auf dem iPad noch auf dem iPhone ansehen (da ist nur ein Doppelpunkt)
Ja, keine Ahnung warum. Sollte jetzt laufen, ansonsten immer einfach den Link im Text nutzen 🙂
Weiter oben im Text steht Trailer. Da geht’s.
Sieht tatsächlich aus wie eine äußerst hässliche Borderlands Kopie. Und ich finde das Original schon schlecht.
Definitiv ein Borderlands Clon.Ich hoffe das bis auf die Musik,die scheinbar immer und überall die gleiche ist und mir im Trailer schon auf den Keks geht,das Spiel ein guter Clon sein wird.
Hab das Game schonvor 3 Monaten gekauft, damals hieß es noch Star Warfare: Black Dawn. Nach ein par Tagen war’s nicht mehr verfügbar und jetzt wurde es unter einem neuen Namen released!