Anfang des Jahres hat der Anbieter Bluestein seinen Bluestein SlimTag ins Rennen geschickt, eine AirTag-Karte aus Glas, die mit Wo ist? kompatibel war. Das hochwertige Material hat überzeugt, allerdings ist die Karte aufgrund der festverbauten Batterie nach rund zweieinhalb Jahren Elektroschrott. Beim neuen Bluestein SlimTag Pro, der auf Glas verzichtet, ist ein Akku verbaut, den man einfach induktiv laden kann.
Mit einer Ladung hält die Karte rund 6 Monate durch und wird danach einfach über eine induktive Ladestation kabellos aufgeladen. Der Bluestein SlimTag Pro eignet sich bestens für das Portemonnaie, da der Tracker nicht größer als eine Kreditkarte ist. Mit 1,9 Millimeter ist er zwar etwas dicker, aber das fällt kaum auf, genauso wie sein Gewicht von nur 22 Gramm. Des Weiteren kann der SlimTag Pro einen 95 dB lauten Ton abspielen, um die Karte oder das Portmanee bei Verlust in der Nähe piepen zu lassen.
Bluestein SlimTag Pro ist wasserdicht
Während der vorherige SlimTag noch als Material auf Glas gesetzt hat, gibt es den Bluestein SlimTag Pro nur noch in Kunstoff. Das macht den Tracker leichter, zudem ist auch Kunststoff wasser- und staubfest. Wie bei allen Drittanbieter-AirTags muss auch der SlimTag Pro auf die Nahdistanz-Ortung verzichten, ansonsten gibt es aber alle bekannten AirTag-Funktionen.
Bluestein ruft für die neue AirTag-Karte einen Preis von 39 Euro auf, wobei ihr mit dem Gutschein APPGEFAHREN15 10 Prozent sparen könnt. Darüber hinaus gibt es das Duo-Set für 69 Euro und das Family-Paket, bestehend aus fünf Karten, kostet 159 Euro.
Was ich ziemlich schade finde, ist, dass es bei Bluestein jetzt nur noch diesen SlimTag Pro gibt.
Das komplette Sortiment an Apple Watch Armbändern ist verschwunden und wurde mir auch vom Support bestätigt.
Die Bänder sind von der Qualität echt super und was mir am besten gefällt ist, dass die Bänder für die AWU und AWU2 schön breit sind. Mir sind leider keine Anbieter bekannt, die auch so schöne breite Bänder haben.