Bluestein SlimTag Pro ausprobiert: AirTag-Karte mit Akku ist zu teuer

Es gibt günstigere Alternativen

Seit wenigen Tagen ist der Bluestein SlimTag Pro erhältlich, eine AirTag-Karte mit Akku. Wir haben den neuen SlimTag Pro ausprobiert und wollen euch noch einmal das Konzept dahinter vorstellen.

Apples AirTag ist eine Erfolgsgeschichte und auch ich nutze einen Tracker an meinem Schlüsselbund. Für das Portemonnaie ist solch ein AirTag aber unhandlich und aus diesem Grund gibt es von zahlreichen Drittanbietern AirTag-Karten, die bestens in den Geldbeutel passen. Auch der Bluestein SlimTag Pro ist solch eine Karte, die 1,9 Millimeter dick ist und jetzt auch einen Akku integriert. Ihr könnt die Karte ganz einfach kabellos auf einem Ladegerät aufladen. Innerhalb von 45 Minuten ist der 100 mAh kleine Akku voll und hält dann für rund 6 Monate.


Bluestein SlimTag Pro ist für das Portemonnaie gemacht

Auch das Gewicht fällt mit 22 Gramm kaum auf und der SlimTag Pro ist etwas dicker als zwei Kreditkarten. In dem kompakten Format ist dennoch ein Lautsprecher integriert, der eine bis zu 95 dB laute Melodie abspielen kann, um den verlegten Geldbeutel schnell finden zu können. Aufgrund seiner Beschaffenheit und die Verwendung von Kunststoff ist der Tracker wasser- und staubfest.

In der Wo ist?-App könnt ihr die AirTag-Karte einfach registrieren, in dem man den einzigen Knopf auf der Karte lange gedrückt hält. Danach funktioniert Bluesteins SlimTag Pro genauso wie ein AirTag, jedoch ist die Nahdistanz-Ortung, die nur Apples AirTags haben, entsprechend nicht verfügbar.

Der Bluestein SlimTag Pro hält keine Überraschungen bereit und ist eine solide AirTag-Karte mit Akku. Die Tatsache, dass man die Karte einfach auf einem kabellosen Ladegerät aufladen kann, ist natürlich super. Doch Bluestein hat den Preis mit 39 Euro ziemlich hoch angesetzt. Mit dem Gutschein APPGEFAHREN15 spart ihr zwar 10 Prozent, doch Reyke bietet ebenfalls solch eine AirTag-Karte an, die nur 19,99 Euro kostet und sogar mit 1,6 Millimeter noch dünner ist.

Obwohl der Bluestein SlimTag Pro genau das macht was er verspricht, fällt mir eine Empfehlung aufgrund des Preises schwer.

Bluestein SlimTag Pro

39 EUR

Angebot
Reyke Dünne Geldbörsen-Tracker-Karte, wiederaufladbarer Geldbörsenfinder, IP67...
433 Bewertungen
Reyke Dünne Geldbörsen-Tracker-Karte, wiederaufladbarer Geldbörsenfinder, IP67...
  • Ultra-Slim SmartTracker: Der neue Reyke Bluetooth-Geldbörsen-Tracker von 2024 ist nur 1,6 mm dünn (entspricht 2 Kreditkarten) und die dünnste...
  • Kabelloses Laden: Kein Kabelanschluss erforderlich, was das Laden einfacher und bequemer macht. Eine einzige Ladung kann bis zu 5 Monate halten....
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. „dennoch ein Lautsprecher integriert, der eine bis zu 95 dB laute Melodie abspielen kann“

    Habt Ihr das mit dem Piepsen ausprobiert?

    Ich habe hier die runden Dinger von Reyke, die angeblich 100 dB laut sein sollen. Aber mein Schwiegervater hört die schon nicht mehr, wenn die einen Raum weiter liegen, wenn die Tür offen ist.
    Das ist sicherlich auch ein Problem des sehr hohen Tons.
    Ich konnte sie noch leise wahrnehmen, aber 100 dB waren das sicherlich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de