Aus dem Hause Bluelounge es mal wieder ein neues Produkt, das wir euch natürlich genauer vorstellen.
Einen passenden Ständer für das noch recht neue iPhone 5 zu finden ist gar nicht so einfach. Der Milo von Bluelounge schafft Abhilfe. Schon an dieser Stelle sei erwähnt, dass der Tischfuß aber auch mit älteren Geräten kompatibel ist.
Der kleine Standfuß ist aus Aluminium gefertigt und ist in den zwei Farben schwarz und weiß, passend zu den zwei iPhone-Varianten, erhältlich. Sowohl die untere Bodenplatte als auch die Halterung an sich ist mit der „Mikrosaug-Technologie“ ausgestattet, die es erlaubt, das iPhone ohne zusätzliche Arme zu halten.
Der Milo hat genau aus diesem Grund einen sehr festen Halt auf den verschiedensten Oberflächen – auch auf Glas verrichtet er einen guten Dienst. Das iPhone oder der iPod wird einfach kurz angedrückt und schon „schwebt“ das Gerät am Milo. Ob man sein Gerät nun im Quer- oder Hochformat anbringt, ist einem natürlich selbst überlassen – beides funktioniert problemlos.
Einen Nachteil hat der Milo dann aber doch: Der Winkel des Tischfuß kann nicht geändert werden, da es hier kein Kugelgelenk oder Ähnliches gibt. Wer jetzt sagt „Der Milo ist doch gar nicht neu“, liegt damit übrigens gar nicht so verkehrt – es sind nur die verwendeten Materialien hochwertiger geworden. „Die Popularität des Milo aus Kunststoff hat uns total überrascht“, sagt Dominic Symons, Creative Director von Bluelounge. „Daher wollte ich noch eine weitere Version fertigen, die edler und aus hochwertigerem Material, aber dennoch preislich erschwinglich ist. Dabei herausgekommen ist Milo aus Aluminium.“
Auf Amazon kann man sowohl die weiße (Amazon-Link) auch als schwarze Version (Amazon-Link) für jeweils 29,95 Euro bestellen – hinzu kommen 1,99 Euro Versandkosten. Update: Ebenfalls lassen sich beide Versionen bei arktis.de (weiß/schwarz) für jeweils 29,95 Euro erwerben – hier fallen keine Versandkosten an! Falls der Amazon-Bestand nicht ausreichend ist, kann man den Milo auch einfach über die Bluelounge-Webseite bestellen. Inklusive Versand kommt man dann auf einen Preis von 32,45 Euro. Ich persönlich finde die Alu-Version noch etwas besser als den Vorgänger – die Qualität ist nicht nur sichtbar, sondern auch fühlbar besser.
Einen Ständer ohne Winkeljustierung würde ich niemals empfehlen. Es bringt nur einen starren Nacken.
Wenn Du für Werbung bezahlt werden würdest, würdest Du den auch empfehlen…
vorallem für den preis :/
Also die schwarze kann man bei amazon irgendwie nicht bestellen… Woran liegts?
Jaa, der Bestand war dort noch nicht so hoch – über die Webseite lässt sich aber auch die schwarze Version ordern.
Jo sieht wohl so aus, aber ich warte lieber auf amazon und prime-versand;)
Okay, werde den Artikel aktualisieren, wenn die auf Amazon wieder verfügbar sind 🙂
Spitzenmäßig:) danke. Und noch einen schönen Sonntag aus dem verregneten Hamburg
Gibt es einen großen Unterschied zu der „alten“ Version für iPhone 4 und 4S? Die kostet nämlich nichtmal die Hälfte und müsste sich doch auch fürs 5er eignen, oder nicht?
Die ist aus plastik und nicht aus aluminium
Bei Arktis.de gibt es auch beide
Danke. Als ich den Artikel gestern geschrieben hatte, war die noch nicht im Programm. ich setze die Links mal ein 🙂
Schaut Euch mal das an: http://www.block-dock.de
Kommt aus meiner Heimatstadt und schaut gut aus.
Funktioniert das ganze auch mit einem ipad oder reicht die „saugleistung“ dazu nicht aus?
Ist doch zu klein denke es kippt um
Nein, das funktioniert auf keinen Fall. Dafür ist der kleine Milo nicht stark genug und von der Größe reicht es auch nicht. Da empfehle ich den Luxa H4: http://amzn.to/T9G6iO
Kann ich auch empfehlen. Top und bis jetzt der beste Ständer für alle iPad Versionen.
Nicht ganz günstig,ist den Preis aber wert.
Gibt’s sogar ne Nr. Kleiner fürs iPhone. Aber glaube gelesen zu haben,dass der kleine Luxa nicht so gut beim 5er passen soll.