Mark Gurman von Bloomberg hat abermals neue Informationen rund um die kommende iPad-Familie. Während das neue iPad Pro 2021 erst vor wenigen Wochen ausgeliefert wurde, soll das iPad Pro der nächsten Generation das kabellose Laden unterstützen.
Apple testet eine Rückseite aus Glas statt aus Aluminium, die eben auch das Wireless Charging ermöglichen soll. Hier handelt es sich um frühe Tests, es gibt keine Garantie dafür, dass kabelloses Laden am Ende auch wirklich eingeführt wird. Sollte das der Fall sein, wird man wohl auch Reverse Wireless Charging ermöglichen. Demnach könnte man das iPhone auf der Rückseite des iPads aufladen.
Die gängigen Ladegeräte für kabelloses Laden sind für Smartphones ausgelegt. Hier müsste Apple also gleich ein eigenes Ladegerät mitliefern, im Gespräch ist eine Lösung mit MagSafe. Zudem ist das Thema AirPower wohl immer noch nicht ganz beerdigt, dazu aber im Laufe des Nachmittags mehr.
iPad mini mit kleinen Rändern & ohne Home-Button
Bloomberg berichtet außerdem, dass das iPad mini nach sechs Jahren das erste Design-Update erhalten wird. So sollen unter anderem die Ränder deutlich schmaler werden und der Home-Button wegfallen. Die Displaygröße soll zwischen 8,5 und 9 Zoll liegen – das aktuelle iPad mini hat ein 7,9 Zoll großes Display.
Die sollen lieber die Bildschirmgröße beim iPad mini beibehalten und das Gerät kleiner machen….
Da kann man geteilter Meinung sein. Ich würde ein größeres Display beim Mini durchaus begrüßen
Tja für das gibts ja größere iPads 😉
+1
Das gibt es bereits und nennt sich iPhone Max ?
Genau Christof! Es gibt ja noch 3 weitere Größen…
Also ich fand gleiche ipad mini Größe mit mehr Display super. Hab das Ipad mini im Küchenschrank hängen. Größer wäre da schon wieder kritisch.
Und btw…genauso könnte ich argumentieren: „für kleinere Geräte gibt es die Iphone Max ?“