Aktuell bekommt man Blek im App Store für nur 89 Cent – diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.
Als wir Blek (App Store-Link) Anfang des Monats getestet haben, blieb uns nicht anderes übrig als sehr gute fünf Sterne zu vergeben. Das bisher 2,69 Euro teure Spiel bietet ein völlig neues Spielerlebnis und ist quasi perfekt an den Tablet-Computer angepasst. Schade nur, dass es Blek noch nicht auf dem iPhone gibt, das soll sich aber schon im Januar ändern.
Blek überzeugt mit einer einfachen Oberfläche und punktet mit einer durchdachten und komplizierten Struktur im Inneren. In 60 Leveln gilt es mit einer gezeichneten Linie alle farblichen Kreise einzusammeln. Dazu zeichnet man mit dem Finger eine durchgängige Linie, wobei alle möglichen Formen gezeichnet werden können, die sich nach Lösen des Finger immer wieder wiederholt. Genau so gilt es alle farblichen Kreise zu durchlaufen.
Im Laufe der Zeit wird Blek natürlich immer anspruchsvoller. Trifft man die kleinen, schwarzen Hindernisse, wird die Linie aufgesogen und man muss erneut zeichnen. Die einzelnen Level sind wirklich komplex gestaltet und benötigen viel Vorstellungsvermögen, wie sich die Linie weiter verhalten wird und welche Wege eingeschlagen werden.
Es ist sicher nicht einfach, sich das Spielprinzip von Blek vorstellen zu können. Daher solltet ihr es am besten einfach selbst ausprobieren oder zumindest einen Blick auf unser Gameplay-Video werfen, das wir im Anschluss für euch eingebunden haben.
Genau das richtige für den Bus oder die Bahn 😉