Bitless: Retro-Platformer erstmals kostenlos im App Store

Neben den vielen Apple-Nachrichten rund um die Keynote, möchten wir euch natürlich heute auch mit App-News versorgen: Den Anfang macht Bitless.

BitlessDas 34,8 MB große Bitless (App Store-Link) kann jetzt erstmals kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden. Das sonst 89 Cent teure Spiel bietet in insgesamt 50 Leveln Spielspaß in Retro-Optik.


Pixel-Grafiken sind nicht jedermanns Sache. Wer sich mit Pixeln und Retro-Graik aber anfreunden kann, wird sich über die Gratis-Aktion von Bitless freuen. Gespielt wird mit einem einäugigen Pixel, mit dem man durch die Level flitzen und verschiedene Hindernisse überwinden muss. Der kleine Pixel-Freund bewegt sich automatisch und kann mit einem Klick auf das Display Hindernisse überspringen, trifft er auf eine Wand ändert er von selbst die Richtung.

Genau mit dieser Taktik muss man alle 50 Level absolvieren. Hinzu kommen natürlich erschwerende Umstände: Mit dem kleinen Pixel muss man an Wänden hinaufklettern, in dem man von Wand zu Wand springt, außerdem sollten Gegner nicht berührt werden. Ziel ist es natürlich das Levelende zu erreichen, in dem man alle Hindernisse ohne Verletzungen überwindet.

Zwischen den einzelnen Leveln gibt es immer wieder kleine Dialoge, die sich jedoch auf ein Wort beschränken und auch nur in englischer Sprache verfügbar sind. Passend zum Gameplay und Grafik gibt es natürlich auch entsprechende Retro-Sounds, die optional auch in den Einstellungen deaktiviert werden können. Durch die Anbindung an das Game Center lassen sich Erfolge eintragen und mit Freunden vergleichen.

Retro- und Platformer-Fans kommen voll und ganz auf ihre Kosten, wie lange der Download noch kostenlos angeboten wird, ist allerdings unklar. Für einen ersten Eindruck empfehlen wir noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link) zu werfen.

Bitless im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert