Ball King: Wie viele Körbe wirfst Du?

Das Spielprinzip von Ball King hat man sofort verstanden. Wir haben das neue Spiel schon getestet.

Ball King

Die neue Universal-App Ball King (App Store-Link) lässt sich kostenfrei aus dem App Store laden. Der 54,5 MB große Download ist sogar in deutscher Sprache verfügbar und setzt iOS 7.0 oder neuer voraus. Es handelt sich um ein kurzweiliges Highscore-Spiel.


Was ihr in Ball King machen müsst? Körbe werfen. Egal wie, egal mit welchen Gegenständen. Im klassischen Angry Birds-Stil zieht ihr die Flugkurve mit einem Finger auf und könnt dann euren „Ball“ in Richtung Korb befördern. Für etwas mehr Spielspaß stehen zwei Spielmodi bereit.

Zwei Spielmodi sorgen für Abwechslung

In „Herausforderung“ dürft ihr nicht daneben werfen. Der erste Fehlversuch führt zum Ende des Spiels. Im anderen Spielmodus habt ihr genau 60 Sekunden Zeit um möglichst viele Körbe zu erzielen. Bei jedem Wurf ändert sich die Position des Korbes, außerdem zeigen drei Pfeile an, aus welcher Richtung der Wind weht. Das ist alles? Ja, das ist alles, fast.

Im In-App-Store lassen sich weitere Bälle und Gegenstände freischalten, mit denen ihr Körbe werfen könnt. Sei es ein Herz, eine Erdbeere, ein Quietscheentchen, ein Muffin oder ein Fischglas. Diese Objekte werden per Geschenk auch zwischendurch im Spiel verteilt, optional können die Wurfobjekte aber auch für je 99 Cent freigeschaltet werden. Wer außerdem in weiteren Welten, die sich nur in der Grafik unterscheiden, Körbe werfen möchte, muss bis zu fünf bestimmte Wurfobjekte freischalten, um die Welt betreten zu dürfen. Theoretisch könnte das ganz schön teuer werden, wenn man alle Objekte mit echtem Geld freischaltet.

Ball King macht kostenlos Spaß. Klar, ihr müsst ständig „nur“ Körbe werfen, man freut sich aber immer wieder über ein neues Objekt, das man hoffentlich durch den Korb geworfen bekommt. Als Gratis-Download, der auch die Option bietet ein Video anzusehen um Münzen zu erhalten, ist Ball King für die kurze und schnelle Highscore-Jagd empfehlenswert. Einen ersten Eindruck könnt ihr im folgenden Video bekommen.

Ball King im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert