Mit der Vorstellung der neuen iPhone 16-Modelle hat Apple auch die neue Kamerasteuerung eingeführt. Ein zusätzlicher Knopf an der Seite des iPhones, mit dem man Kamerafunktionen steuern kann. Während Apples eigene Hüllen eine aus Saphirglas leitende Schicht integriert haben, um die Bewegungen des Fingers zu übertragen, haben Drittanbieter die Kamerasteuerung vorerst nur ausgespart. Das hat dazu geführt, dass die Bedingung durch das zusätzliche Loch im Case erschwert wurde.
ESR hat Anfang des Jahres eine optimierte iPhone-Hülle mit einer verbesserten Kamerasteuerung vorgestellt. Diesmal gibt es auch hier eine durchleitende Schicht, die plan mit dem Case einhergeht. ESR nutzt zwar nicht so viele Schichten wie Apple, jedoch werden die Bewegungen des Fingers auch hier zuverlässig erkannt. Sowohl Swipe-Gesten, Touch-Tipps als auch richtige Klicks werden direkt zur Kamerasteuerung im iPhone weitergeleitet.
Kamerasteuerung ist einfacher zu bedienen
Die Bedienung ist jetzt deutlich einfacher. Ohnehin ist die Platzierung der Kamerasteuerung nicht optimal. Nutzt man ein Case mit durchleitender Schicht, ist die Handhabung aber besser. Ansonsten bietet das Case von ESR ein durchsichtiges Design mit verstärktem Eckenschutz. Support für MagSafe ist an Bord, zudem lässt sich der Kameraring ausklappen, um das iPhone aufzustellen.
Der sogenannte „Camera Guard“ stellt das iPhone im Querformat auf, um Filme entspannt ansehen zu können. Die weiteren Tasten lassen sich ohne Probleme bedienen, während der USB-C-Port und die Lautsprecher ausgespart sind.
Während Apple für sein Clear Case 59 Euro verlangt, ist die Variante von ESR deutlich günstiger. ESR bietet die neue iPhone-Hülle für alle iPhone 16-Modelle an.
- ESR Case mit Kamerasteuerung für das iPhone 16 (Amazon-Link)
- ESR Case mit Kamerasteuerung für das iPhone 16 Plus (Amazon-Link)
- ESR Case mit Kamerasteuerung für das iPhone 16 Pro (Amazon-Link)
- ESR Case mit Kamerasteuerung für das iPhone 16 Pro Max (Amazon-Link)
Hab ich schon seit einem Monat und bin sehr zufrieden
Ich verstehe nicht was euer Problem mit dem Button ist.
Beim Pro Max passt es für mich sehr gut mit dem Button.
Das mit dem Ständer um die Kamera finde ich klasse. Bei einem torras Case habe ich das auch.
Aber das mit dem Button finde ich gut
Was mich optisch stört, ist der weiße Ring auf der Rückseite für das kontaktlose Laden. Da kauft man sich ein transparentes Case, um das Apple Design sehen zu können und verschandelt sich dann die Optik mit dem weißen Ring auf der Rückseite.🥹
Die Optik wird generell durch solche Cases verschandelt.
👍👍👍
Mir ist die Optik völlig wurscht. Meinetwegen könnte das iPhone auch aus Kunststoff sein, Hauptsache es läuft iOS darauf.
Das ist für mich auch bei den Macs völlig egal wie die aussehen.
Das sind für mich alles Arbeitshilfen und nicht mehr. Das Aussehen ist Nebensache.
Den Cube fand ich zwar auch schön, er stand aber nur neben dem Monitor, da der zum einen zu tief war (20er Röhrenmonitor) und man sonst das DVD Laufwerk (oder war das nur CD?) nicht betreiben konnte.
So unterschiedlich sind die Menschen halt.
Manche müssen mit Ihren Smartphones/Rechnern die Umgebung beeindrucken und andere nutzen sie einfach. 🙂
Was meinst warum es Hüllen gibt? Da die Leute eben nicht einfach nur die iPhones benutzen wollen, könnte ja ein Kratzer rein kommen.
Seltsamerweise werden die Autos fast nie foliert und jedes Auto kostet deutlich mehr Neu, selbst gebraucht (wenn sie nicht gerade ein Jahrzehnte Alt sind, nur noch ein paar Monate HU haben und ohne großen Aufwand keinen neue bekommen).
Eine Folierung kostet so viel wie ein iPhone. Zudem fallen Autos deutlich weniger aus Hosentaschen oder aus der Hand.
Meine iPhone sind über die Jahre bestimmt 1000mal schon runtergefallen. Mit einem Auto hatte ich noch keinen Unfall.😁
Ein Auto bekommt schneller unverschuldet Parkschrammen und Rempler als ein iPhone.
Wenn der Interims Parknachbar am Supermarkt nicht aufpasst und die Türe zu schnell auf macht, schwups hast sie in deiner Türe drinnen.
Nächster passt mit Einkaufswagen nicht auf und Schwups hast ihn am Kotflügel.
Von denen die Richtig dran fahren am Parkplatz ganz zuschweigen, da viele Leute trotz PDC und Kameras immer noch nicht einparken können.
Von den ganzen Steinschlägen an der Stoßstange ganz zu schweigen, die man halt beim fahren so ab bekommt.
All das passiert zwar auch wenn eine Folie drauf ist aber gerade Lackschäden können vermieden werden, dennoch hat fast keiner eine Folie auf Auto.
Mir gehts bei einer Handyhülle such nicht darum, dass das Handy keine Schönheitsmakel bekommt, sondern in erster Linie, dass es nicht kaputt geht, wenn es mal runter fällt. Eine Folierung am Auto hilft auch nicht bei Unfällen.
Genau dafür nutze ich auch eine Hülle. Das Smartphone soll nicht gleich kaputt gehen, wenn es herunterfällt. Wie es durch die Hülle aussieht, ist mir völlig wurscht.
Da muss ich Fairerweise sagen, mir ist noch kein iPhone (ohne Hülle) so kaputt gegangen dass es nicht mehr funktionierte. Da war mal eine Delle oder da ein Kratzer, mehr nicht, nicht mal die Spiderapp hatte ich bis jetzt. Bei meinen aktuell 2 Jahre alten 14 Pro löst sich die dunkle Beschichtung vom Edelstahlrahmen aber mei ist halt so. Wenn es in 4-5 Jahren ersetzt wird, spielt dies bei einen eventuellen Verkauf auch keine wirkliche Rolle mehr.
Das einzige mal wo mir mein iPhone komplett kaputt ging, war als es an einen Wasserschaden gestorben ist und da hätte mir eine solche Hülle auch nicht geholfen.
Kameraring ausklappen fehlt, wird bei Amazon nicht erwähnt
Hab die Hülle auch und bin von der Funktion sehr zufrieden. Allerdings ist es sehr klobig und schnell rutschig, wenn die Hände etwas feuchter sind.
Habe wieder das Torras Ultra dünne hingemacht.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass es an den Seiten schon gelber wird.