Aus Formel-1-Reifen: Bandwerk verkauft limitiertes Apple Watch Armband

Grand Prix startet heute um 20:00 Uhr

Der Münchner Hersteller Bandwerk lässt sich ja immer wieder etwas Neues einfallen. Vor allem Formel-1-Fans sollten sich heute Abend bereit für den neuesten Start machen: Ab 20:00 Uhr wird das Apple Watch Armband in der limitierten Sonderedition Grand Prix verkauft – hergestellt aus einem echten Formel-1-Reifen von Pirelli und nur im Bandwerk-Shop.

Genauer gesagt handelt es sich um vier gebrauchte Formel-1-Reifen des Typs P-Zero Yellow, die in den Jahren 2012 bis 2016 im Einsatz waren. „Dank eines spezialisierten und sorgfältigen Verarbeitungsprozesses ist es uns gelungen, das Oberflächengummi dieser Rennreifen zu transformieren und neu zu beleben“, schreibt Bandwerk über die neueste Sonderedition.


Herausgekommen sind 299 handgefertigte Armbänder, die ab heute Abend um 20:00 Uhr verkauft werden. Wichtig dabei: Die genaue Konfiguration rund um die Watch-Abschlüsse, werden aufgrund spezieller Anforderungen an die Inventarplanung für diese limitierte Edition nach dem Kauf per E-Mail abgefragt. Zudem habt ihr die Wahl zwischen einem Armband aus der Flanke und der Lauffläche des Reifens.

Leider hat der Spaß einen ziemlich stolzen Preis: 389 Euro werden pro Armband fällig – das dürfte für eine limitierte Sonderedition von Bandwerk ein Rekordpreis sein. Nicht umsonst schreibt der Hersteller: „Diese Edition ist aufgrund des exklusiven und teueren Materials höherpreisig als unsere früheren Kollektionen.“

Die zwei Varianten des Formel-1-Armbands im Detail

Aus der Lauffläche: Armbänder aus der Lauffläche hingegen bestechen durch ihre spezielle, leicht angeschmolzene Textur, ein direktes Zeugnis der intensiven Rennen und Kontakte mit dem Asphalt.

Aus der Seitenflanke: Armbänder aus der Seitenwand des Reifens zeichnen sich durch ihr glattes Gummi und einzigartige Printmuster aus, welche Ausschnitte des Markenlogos und des charakteristischen Seitendesigns darstellen.

Bandwerk Grand Prix Sonderedition

389 EUR

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Nee Danke, hatte mich mal von Bandwerk Werbung mit der man quasi auf deutschen Youtube Channels geflutet wird überzeugen lassen, aber nein Danke, die Quali ist jetzt nicht schlecht aber lange nicht diese utopischen Preise wert.

    Ja die Idee aus den Resten von Klassikern oder Supersportwagen Dinge zu recyclen ist klasse aber lange nicht diese Preise wert.

    Trostpflaster ist immerhin diese Limited Teile sind so übertrieben gehypt das man sie locker für Neupreis gebraucht wieder losbekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert