Apple hat heute nicht nur iPhone, iPad und die Apple Watch auf den neuesten Stand gebracht, sondern auch seine weiteren Systeme aktualisiert. Genauer gesagt könnt ihr ab sofort auch macOS Sonoma 14.1 für unterstützte Macs, tvOS 17.1 für Apple TVs und HomePod 17.1 für Apples-Lautsprecher installieren.
Auf dem Mac halten sich die Änderungen in Grenzen, hier ein Überblick über die von Apples herausgegebene Update-Beschreibung:
Dieses Update bietet Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates für Ihren Mac, darunter:
- Die Favoriten in Musik wurden um Songs, Alben und Wiedergabelisten erweitert und Sie können filtern, um Ihre Favoriten in der Mediathek anzuzeigen
- Der Apple-Garantiestatus für Mac, AirPods und Beats-Kopf- und Ohrhörer ist in den Systemeinstellungen verfügbar
- Behebt ein Problem, bei dem die Einstellungen der Systemdienste innerhalb der Standortdienste zurückgesetzt werden können
- Behebt ein Problem, bei dem verschlüsselte externe Laufwerke möglicherweise nicht eingebunden werden können
Mit den Updates für den Apple TV und die HomePods wird das Zusammenspiel dieser Devices erheblich verbessert – insbesondere dann, wenn ihr die HomePods als Lautsprecher für euer Apple TV nutzt. Dann nämlich könnt ihr ab sofort „Dialoge verbessern“ aktivieren und dann Filme und Serien mit noch besserer Tonqualität genießen. Bisher war diese Feature dem HomePod der zweiten Generation vorenthalten, mit tvOS 17.1 dürfen auch der HomePod mini und der erste HomePod mitmachen.
Ihr schreibt auch iPad Update! Ich hatte kein Update auf meinem! Ich habe das iPad 4 Generation 🤷♂️
Das iPad der 4ten Generation bekommt seit Juli 2019 schon keine Updates mehr, warum sollte im Oktober 2023 das Apple auf einmal ändern?
😂😂😂
Mit tvOS17 sind es ja 6 Apps pro Reihe, kann dass eigentlich wieder auf 5 umgestellt werden?
Nein nur auf 2
Gut 2 wäre bisschen wenig aber wo wäre diese Option versteckt, denn auch die finde ich nicht auf anhieb.