Astropad hat ein großes Update für die Astropad Studio-App (App Store-Link) angekündigt, das neue Funktionen für den von Apple zu Beginn dieses Jahres eingeführten Apple Pencil Pro bietet. Astropad Studio wurde entwickelt, um das iPad in ein Zeichentablet zu verwandeln, das mit kreativen PC- und Mac-Apps verwendet werden kann.
Version 5.4 von Astropad Studio unterstützt Kurzbefehle für die Squeeze-Geste, so dass sich benutzerdefinierte Kurzbefehle festlegen lassen, um zwischen bevorzugten Werkzeugen zu wechseln, indem man die Squeeze-Funktion des Apple Pencil Pro nutzt. Außerdem unterstützt Astropad Studio nun auch das Drehen des Stiftes: Apple hatte dem Apple Pencil Pro diese Gyrosensor-basierte Funktion hinzugefügt.
Durch Drehen und Wenden des Apple Pencil Pro bei der Verwendung von Astropad wird der Pinsel während des Zeichnens präzise gedreht, und ab sofort ist Astropad Studio die einzige Zeichentablet-Option, die die Rotation unterstützt.
Rabatt für Jahresabo und lebenslange Lizenz
Zusammen mit diesen Funktionen gibt es einen neuen Adaptive Image Rendering Kompressions-Algorithmus, der eine 53 Prozent klarere Bildqualität bei bewegungsintensiven Inhalten wie dem Drehen eines Objekts in Blender oder der Vorschau von Animationen bietet. Astropad gibt an, dass Astropad Studio jetzt über einen Funktionsumfang verfügt, der es auf eine Stufe mit den Wacom Cintiq-Zeichentablets stellt.
Eine Astropad-Lizenz für ein Jahr ist gegenwärtig rabattiert zum Preis von 59,99 USD (statt 79,99 USD) erhältlich, während eine lebenslange Lizenz aktuell mit Rabatt 112,49 USD (statt 149,99 USD) kostet. Beide Angebote lassen sich über die Astropad-Website direkt oder mit dem Code SUMMER24 einlösen.