Art of Rally: Neues Rennspiel auf Platz 1 der Rennsport-Charts im App Store

Einmalkauf für 5,99 Euro

Titelbild mit Rallye-Fahrzeug aus Art of Rally

Fans von Autorennspielen können sich ab sofort über eine Neuerscheinung im deutschen App Store freuen: Mit Art of Rally (App Store-Link) ist ein Spiel für iPhones und iPads erschienen, das auf farbenfrohe Umgebungen, tägliche Herausforderungen und einen Einmalkauf setzt.

Art of Rally ist ab sofort zum Preis von 5,99 Euro im deutschen App Store erhältlich und kann dort auf alle Geräte mit iOS und iPadOS geladen werden, die mindestens Version 14.0 oder neuer der Betriebssysteme installiert haben. Die Anwendung von Noodlecake Studios ist ganze 2,1 GB groß und steht auch in deutscher Sprache bereit.


Mit Art of Rally gibt es ein Spiel, das Rennsportfans mit seiner farbenfrohen Grafik und seinem anspruchsvollen Gameplay begeistert. Es lässt sich eintauchen in die Welt des historischen Rallyesports und eine packende Erfahrung voller Geschwindigkeit, Präzision und Nostalgie erleben. Von Noodlecake Studios heißt es daher auch zur Neuerscheinung:

„Erlebe die goldene Ära des Rallyesports im Karrieremodus mit über 72 Etappen von Finnland bis Sardinien, Norwegen, Japan, Deutschland und Kenia. Setz dich hinters Steuer deiner bevorzugten Oldtimer aus den 60er- bis 80er-Jahren inklusive Wagen der Gruppe B, Gruppe S und Gruppe A.

Von anfängerfreundlichen Optionen bis hin zu Handling-Einstellungen, die selbst die erfahrensten Fahrer herausfordern, können alle Spieler die Rennen mithilfe ihrer liebsten Rallyefahrer-Tricks meistern: vom Scandinavian Flick über Gegensteuern bis hin zum Linksbremsen und dem Einsatz der Handbremse in engen Kurven.“

Rennszene aus Art of Rally

Zum Start hat man sich zunächst einmal ein passendes Fahrzeug der legendären Gruppe B auszusuchen und sich dann in einem Übungs-Parcours mit dem Auto und seinen Lenk- und Bremseigenschaften vertraut zu machen. Danach geht es auf die Rennstrecke: Hier stehen von Seiten Art of Rallys neben einer Karriere auch Zeitrennen, benutzerdefinierte Rallyes, Online-Events und eine freie Fahrt zur Verfügung.

Wer sich nicht nur allein mit dem eigenen Können auseinandersetzen möchte, findet auch tägliche sowie wöchentliche Herausforderungen, um sich mit anderen Spielern und Spielerinnen messen zu können. Und wer die farbenfrohen und ästhetisch präsentierten Landschaften oder auch die eigenen Fahrkünste in Video und Bild festhalten möchte, findet in Art of Rally außerdem einen Foto- und Replaymodus. Der erste Eindruck von Art of Rally ist durchweg positiv, so dass das Spiel für Fans von Rennsport-Games als echte Empfehlung gewertet werden kann – nicht umsonst führt die Neuerscheinung die App Store-Charts im Bereich Rennsport derzeit an.

‎Art of Rally
‎Art of Rally
Entwickler: Noodlecake
Preis: 5,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Auf dem iPhone Xs muss die Grafik stark runtergedreht werden und selbst dann gibt es ab und an noch Ruckler.
    Ist dadurch zwar nicht unspielbar, aber sieht dann halt nicht mehr so schön aus und stört doch etwas den Gesamteindruck.

    Empfehle daher eher das Game auf neueren Modellen zu spielen.

      1. Achso, na dann…

        Grafisch ist das Game jetzt auch kein Cyberpunk 2077. Nur mal so am Rande…

        Glaube mir, mit einem 5 Jahre alten PC kannst du bei Weitem mehr spielen.
        Kommt halt nur darauf an, was für eine CPU und GPU man damals gekauft hatte.

        Dass mit dem neuesten Shice es super laufen sollte, sollte wohl klar sein, da brauch ich keine hellseherischen Fähigkeiten.

        Wollte nur die Leute davor warnen, sollten sie dieses oder ein älteres Gerät besitzen. Keine sinnlose Diskussion anregen, wie fett es doch auf einem EiPhön 15 aussieht…

  2. Leider richtig schlechte Steuerung und Physik. Kommt an Rush Rally Origins und Go Rally nicht ran. Da nützt auch die schöne Grafik nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert