Am 25. März wird Tim Cook und sein Team auf der Keynote „It’s show time“ den eigenen Videostreaming-Dienst enthüllen. Doch wir erwarten nicht nur eine Art Netflix aus dem Hause Apple, sondern auch das neue Zeitungs- und Zeitschriftenabo.
Und der Entwickler Steve Troughton-Smith hat tief gegraben und in den aktuellen Beta-Versionen von iOS und macOS einige Hinweise auf das kommende Abo gefunden. Unter anderem gibt es eine Liste aller Kategorien.
- Automotive Magazines
- Business & Finance Magazines
- Craft & Hobby Magazines
- Entertainment Magazines
- Fashion & Style Magazines
- Food & Cooking Magazines
- Health & Fitness Magazines
- Home & Gardening Magazines
- Kids & Parenting Magazines
- Men’s Lifestyle Magazines
- News & Politics Magazines
- Science & Tech Magazines
- Sports & Recreation Magazines
- Travel & Regional Magazines
- Women’s Lifestyle Magazines
Auffällig: Die Kategorien gleichen dem Angebot von Texture. Im März letzten Jahres hat Apple den Zeitschriften-Dienst gekauft und wird das Angebot wohl in einer ziemlich ähnlichen Form unter eigener Flagge anbieten.
Außerdem hat Troughton-Smith herausgefunden, dass die Zeitungen und Zeitschriften im PDF-Format angeboten werden. Ebenso gibt es eine Option für das Offline-Lesen. Des Weiteren gibt es Push-Nachrichten, sobald neue Zeitungen verfügbar sind.
Wie teuer Apples Zeitungs- und Zeitschriftenabo wird, ist noch nicht geklärt. Zuvor hat Texture 10 US-Dollar verlangt, ob Apple diesen Preis beibehält oder einige Inhalte für Apple-Kunden gratis bereitgestellt werden, bleibt abzuwarten. Eine Art „All-inclusive“-Option wäre auch vorstellbar. Videostreaming und Zeitungs-Abo kombiniert zum Vorteilspreis.
Offizielle Infos und Details gibt es dann am 25. März.