Apples Smart Home Display soll an den iMac G4 erinnern

Neue Gerüchte von Mark Gurman

Apple soll ja schon länger an einem Smart Home Display arbeiten, einem HomePod mit Bildschirm. Nun gibt es von Apple-Experte Mark Gurman neue Gerüchte rund um das Produkt, das wohl irgendwann im kommenden Jahr erscheinen soll. Wir haben die Details für euch zusammengefasst.

Laut Mark Gurman soll das Apple-Gerät über einen relativ kleinen Bildschirm verfügen, die Größe soll etwa der von zwei iPhones nebeneinander entsprechen. Der Bildschirm soll quadratisch sein, was insbesondere für die Darstellung von Fotos interessant sein dürfte. Immerhin knipsen wir ja nicht nur im Querformat, sondern oftmals auch im Porträtstil.


Optisch soll das Smart Home Display an einen alten, ikonischen Apple-Rechner erinnern. „Der Bildschirm steht schräg auf einem kleinen Sockel, der an die runde Unterseite des iMac G4 von vor ein paar Jahrzehnten erinnert“, schreibt Mark Gurman. Wie das ungefähr aussehen könnte, zeigt euch 9to5Mac oben im Titelbild.

Ausgestattet mit einem schnellen A18-Chip

Interessant werden dürften weitere Hardware- und Software-Entscheidungen. Das Smart Home Display soll auf einen aktuellen A18-Chip setzen, um auch Apple Intelligence zu unterstützen. Trotzdem soll es am Ende ein vergleichsweise günstiges Produkt werden, damit im besten Fall mehrere davon in den Apple-Haushalten der Welt landen.

Als Betriebssystem soll homeOS zum Einsatz kommen, das unter anderem Unterstützung für Apps wie FaceTime, Notes und Kalender bieten soll. Darüber hinaus wird man sicherlich seine Home-Geräte steuern können sowie Zugriff auf Fotos und Videos haben. Der Sockel soll auch über Lautsprecher verfügen, so dass es am Ende des Tages ein Gerät aus der HomePod-Produktlinie werden könnte.

Vielleicht kommt ja am Ende so etwas wie der Echo Show 10 von Amazon heraus – nur eben im Apple-Stil und mit einer flotten Hardware. Amazon verkauft seinen Alexa-Lautsprecher mit schwenkbarem Bildschirm derzeit für einen Listenpreis von 269,99 Euro.

Echo Show 10 (3. Generation) | Hochauflösendes Smart Display mit Bewegungsfunktion...
  • Entwickelt, um Ihren Bewegungen zu folgen – Der 10,1-Zoll-HD-Bildschirm bewegt sich automatisch, sodass Videoanrufe, Rezepte und Serien jederzeit im...
  • Bleiben Sie im Bild – Während Videoanrufen mit Freunden und Familie oder bei Fotoaufnahmen garantieren die 13-MP-Kamera, die automatische...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

      1. Oder es freut sich einfach jemand daran, dass Apple anscheinend an einem solchen Gerät arbeitet. Und schreibt noch einen Kommentar dazu, was er sich von einem solchen Gerät wünschen würde…

    1. Das HomeKit-Protokoll wird nicht mehr weiterentwickelt, das war die besagte Meldung. Nicht, dass es mit der Home App und Matter nicht mehr weitergeht.

  1. Könnte mir sowas vlt als nützlich in der Küche vorstellen um Rezepte anzeigen zu lassen oder so. Aber dann könnte man auch ein iPad nehmen das man hat und nen Home pod..

  2. Bin da echt mal gespannt, ob da wirklich was kommt und wenn was kommt wie es dann so umgesetzt wird.

    Das Rendering von 9to5Mac schaut gut aus, aber ich habe auch auch schon andere gesehen die mir persönlich gar nicht gefallen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert