22. Februar – Das Dorf in den roten Wäldern: Lust auf einen Krimi? Dann schaut euch das aktuell reduzierte E-Book an. Zum Inhalt heißt es: „Inspector Gamaches allererster Fall in Three Pines Rückblende: Wie ist Gamache eigentlich zu seinem Wochenendhaus in Three Pines gekommen? Als er noch nicht Polizeichef von Québec war, sondern nur Chef der Mordkommission in Montréal, führte ihn ein Fall in das charmante Dorf mitten in den kanadischen Wäldern, wo jeder jeden kennt und man auf seine Nachbarn zählen kann. Die Idylle wird jäh zerstört, als am Erntedankfest, einem leuchtend klaren Herbsttag, die Leiche von Jane Neal gefunden wird – getötet durch den Pfeil einer Armbrust. Es kann sich nur um einen Jagdunfall handeln, denn wer hätte einen Grund gehabt, die pensionierte Lehrerin umzubringen? Inspector Gamache muss die Sache aufklären, damit der Dorffrieden wiederhergestellt wird. Dabei wird er nicht nur den Mörder finden, sondern auch Freunde, wie die Buchhändlerin Myrna, die schrullige alte Dichterin Ruth oder Gabri und Olivier, das schwule Paar, das die Pension im Dorf führt. Und Gamache schließt Three Pines bei seinen Ermittlungen so sehr ins Herz, dass aus dem Tatort ein Sehnsuchtsort für ihn wird. Die erfolgreichste Krimiserie Kanadas geht weiter – und kehrt gleichzeitig zu ihren Anfängen zurück.“ (iBooks/Amazon/Thalia)
So funktioniert Apples Pageturner fürs Wochenende
Jedes Wochenende bietet Apple ein digitales Buch im iBooks Store für nur 1,99 Euro an. Anders als beim iTunes Movie Mittwoch handelt es sich nicht um eine Ausleihe, sondern eine regulären Kauf. Das Angebot gilt von Freitag bis einschließlich Montag und ist aufgrund der Buchpreisbindung auch stets bei Amazon und Thalia verfügbar.
Diese reduzierte eBooks habt ihr leider verpasst…
15. Februar – Cosmopolitan – Die Zeit der Frauen: Der Roman „Cosmopolitan – Die Zeit der Frauen“ kann aktuell für nur 1,99 Euro gekauft werden. Zum Inhalt heißt es: „Die junge Alice Weiss kommt nach New York, um Fotografin zu werden. Doch ihr wird nur eine Stelle als Sekretärin für die erste weibliche Chefredakteurin des Cosmopolitan-Magazins angeboten, Helen Gurley Brown. Allerdings steht die Cosmopolitan kurz vor der Einstellung. Mitarbeiter und Management rebellieren offen gegen Helens skandalöse Ideen, wie zum Beispiel Artikel über Sex zu veröffentlichen. Vertrauliche Informationen geraten immer wieder in falsche Hände. Alice findet sich völlig unvorbereitet inmitten dieser Intrigen wieder. Der Glamour von New York – edle Restaurants, dekadente Partys und Männer, die ebenso verführerisch wie trügerisch sind – lockt. Doch Alice ist entschlossen, Helen zum Erfolg zu verhelfen. Denn es bricht eine neue Zeit an: die Zeit der Frauen!“ (iBooks/Amazon/Thalia)
7. Februar – Die Passage nach Maskat: Im aktuellen Pageturner von Apple erwartet euch ein Kriminalroman mit einer besonders abgedrehten Geschichte. Macht euch bereit für einen fast 100-jährigen Sprung in die Vergangenheit. „Spätsommer 1929, der letzte Sommer der Goldenen Zwanziger. Niemand erkennt die Vorzeichen der Weltwirtschaftskrise. Noch bestimmen Luxus und Frivolität, Jazz und Kokain den Rhythmus des Lebens auch auf dem Ozeanliner Champollion, der von Marseille aus Richtung Orient in See sticht. Zu den illustren Passagieren gehören eine skandalumwitterte Nackttänzerin aus Berlin und ein mysteriöser römischer Anwalt, eine adelige englische Lady, ein Schläger aus der Unterwelt und Theodor Jung, Kriegsveteran und Fotoreporter der Berliner Illustrierten.“ (iBooks/Amazon/Thalia)
31. Januar – Fünf Winter: Zum Monatswechsel bietet uns Apple auch an diesem Wochenende wieder ein eBook für 1,99 Euro an. Es gibt einen Thriller, an dem sogar Stephen King seine Freude hatte. Die folgende Geschichte spielt 1946 in Honolulu: „Vor fünf Jahren untersuchte Detective Joe McGrady den Mord an einem jungen Mann und dessen Freundin, einer Japanerin. Die Spur führte nach Hong Kong, wo McGrady in Kriegswirren geriet, verhaftet und verschleppt wurde und schließlich in Japan untertauchen musste. Nach nunmehr fünf Wintern kehrt McGrady als Privatdetektiv nach Hawaii zurück, fest entschlossen, den Fall, der ihn nie losließ, endlich abzuschließen…“ (iBooks/Amazon/Thalia)
25. Januar – From the Embers: Für ein gemütliches Wochenende auf dem Sofa gibt es bei Apple wieder einen Pageturner für 1,99 Euro. „Sie müssen erst alles verlieren, um einander zu finden“ heißt der Untertitel der New-Adult-Romance. Und das ist die Geschichte, die euch erwartet: „Als Easons Frau und sein bester Freund bei einem Brand ums Leben kommen, bricht für ihn eine Welt zusammen. Nur seine kleine Tochter Luna hindert ihn daran aufzugeben. Da sein Haus durch das Feuer zerstört wurde, nimmt Bree, die Frau seines besten Freundes, die beiden bei sich auf. Diese anfängliche Zweck-WG wird langsam zu einer richtigen Familie und Bree zum wichtigen Halt in Easons Leben. Aber die beiden hadern mit ihren Gefühlen füreinander, die immer mehr über Freundschaft hinausgehen. Bis plötzlich Geheimnisse ihrer verstorbenen Partner ans Licht kommen, die alles verändern…“ (iBooks/Amazon/Thalia)
18. Januar – Der Winzerhof – Das Prickeln einer neuen Zeit: Der Roman von Linda Winterberg kostet aktuell nur 1,99 Euro. Zum Inhalt heißt es: „Wiesbaden, 1945: Henni steht vor den Trümmern ihres Lebens. Der Krieg hat die Sektkellerei der Familie schwer beschädigt, und Hennis Mann wird in Russland vermisst. Zudem wartet sie verzweifelt auf ein Lebenszeichen ihrer jüngsten Schwester Bille, die als Krankenschwester an die Front gegangen ist. Hennis Schwester Lisbeth reist aus Berlin an, das Verhältnis der beiden ist allerdings ziemlich zerrüttet. Als Bille unverhofft zurückkehrt, tief verstört und hochschwanger, fasst Henni neuen Mut: Sie wird die Sektkellerei retten. Doch als dort ein Feuer ausbricht, steht die Zukunft des Familienunternehmens endgültig auf dem Spiel …“ (iBooks/Amazon/Thalia)
10. Januar – DeichSühne: Es ist kalt in Deutschland. Falls ihr nicht im Schnee unterwegs seid und lieber ein Buch lest, dann könnt ihr zum Pageturner für 1,99 Euro greifen. An diesem Wochenende ist das der Kriminalroman DeichSühne von Andreas Schmidt. Und das ist die Geschichte, die euch erwartet: Ein verlassenes Auto am Rand der nächtlichen Landstraße bei Schleswig wirft Fragen auf: Hier hat sich offenbar ein brutales Verbrechen abgespielt. Die Besitzerin wird am nächsten Morgen grausam zugerichtet im Wikingermuseum Haithabu gefunden. Als sich in der nächsten Nacht in der Eckernförder Bucht ein weiterer schrecklicher Mord ereignet, glaubt zunächst niemand an einen Zusammenhang. Nur Kristin Voss, die neue Ermittlerin beim K1 der Polizeidirektion Flensburg, hat einen Verdacht. Doch der Mörder scheint ihr immer einen Schritt voraus zu sein…“ (iBooks/Amazon/Thalia)
3. Januar 2025 – Der mexikanische Fluch: Der erste Pageturner des Jahres ist der Roman „Der mexikanische Fluch“, ein internationale Sensationserfolg und New-York-Times-Bestseller. Ihr könnt aktuell für nur 1,99 Euro zugreifen. Und das erwartet euch: „Mexiko, 1950: Ein verstörender Brief führt Noemí in ein gespenstisches Herrenhaus im nebeligen Hochland. Dort lebt ihre frisch vermählte Cousine Catalina, die behauptet, ihr Mann würde sie vergiften. Ohne zu zögern reist Noemí nach High Place, dem Sitz der englischen Familie Doyle, in die Catalina überstürzt eingeheiratet hat. Doch das Ansehen der Doyles ist längst verblasst und ihr Herrenhaus zu einem dunklen Ort geworden. Gut, dass Noemí keine Angst hat – weder vor Howard Doyle, dem widerwärtigen Patriarchen der Familie, noch vor Catalinas eitlem Ehemann Virgil. Aber als Noemí herausfindet, was auf High Place vor sich geht, ist es fast zu spät, um von dort zu entkommen …“ (iBooks/Amazon/Thalia)
Gibt es iTunes Movie Mittwoch noch?
Lange nichts mehr davon gelesen und aktiv an einem Mittwoch habe ich auch nie daran gedacht da mal reinzusehen aber ich meine, dass das abgeschafft wurde?!
Und OffTopic meinerseits: Woran kann es liegen, dass sich der Ladekreis neben dem WLAN-Zeichen am iPhone in Safari (und auch nur da!) sich ständig dreht? Habe schon etliches in iCloud gelöscht, Safari Einstellungen gelöscht usw. hat alles nichts geholfen. Sobald Safari geöffnet wird, fängt sich der Kreis an zu drehen. Bei alternativen Browsern (Firefox, Brave, Vivialdi) gibt es so ein Verhalten nicht.
Du nervst
Wie oft willst du das eigentlich noch fragen????
Schau mal oben auf die 5 Monate und dann nachdenken
Sollte in die Überschrift nicht das Buch vom 18.10.?
Jo 😉
22.11.24 – 12:10 Die Lektüre kostet bei allen drei Anbietern 10,99 und nicht wie angegeben 1,99!
Geht mal wieder nicht
Hm daGamser, mit Zahlen und Datums bist wohl aufm Kriegsfuß 🙂 Auch ohne Affiliate-Link findest den Pageturner vom Newstitel direkt im Book Store prominent auf der Startseite.
Und falsches Buch
Falsches Datum