Apple Watch Ultra 3: Diese Funktionen werden erwartet

Eine Zusammenfassung

2024 hat Apple keine neue Generation der Apple Watch Ultra vorgestellt. Die aktuelle Apple Watch Ultra 2 wurde im September 2023 vorgestellt, die Apple Watch Ultra 3 wird in diesem Jahr erwartet. Folgende neue Funktionen sind im Gespräch.

Bluthochdruckerkennung

Laut Mark Gurman von Bloomberg soll die Ultra 3 den Blutdruck überwachen, jedoch gibt es keine exakten Werte für den systolischen und diastolischen Blutdruck, sondern nur Warnungen, wenn die Apple Watch einen zu hohen Blutdruck erkennt. Dann kann man einen Arzt aufsuchen und weitere Tests durchführen lassen.


Helleres und besseres Display

Die Apple Watch 10 verfügt über ein besseres Display als die Watch Ultra 2. Man kann davon ausgehen, dass das LTPO3 OLED Always-On Retina Display auch in der Ultra 3 verfügbar gemacht wird. Dieses Display bietet schnellere Bildwiederholraten im Always-on-Modus und ermöglicht eine Echtzeit-Sekundenanzeige auf ausgewählten Zifferblättern.

S10-Chip für die Apple Watch Ultra 3

Nachdem die Apple Watch 10 den S10-Chip erhalten hat und die aktuelle Ultra noch auf den S9-Chip setzt, wird ein entsprechendes Upgrade in der Watch Ultra 3 erwartet. Der neue Chip ist kleiner und macht Platz für andere Komponenten, zum Beispiel eine größere Batterie. Möglicherweise stellt Apple auch den S11-Chip vor.

Satellitenverbindung

Bloomberg sagt, dass die Apple Watch Ultra 3 eine Satellitenverbindung aufbauen kann. Bisher ist diese Funktion nur im iPhone verfügbar. Ist kein Empfang vorhanden, kann man Textnachrichten über eine Satellitenverbindung absetzen.

Neuer 5G-Chip

Apple wird wohl nicht das neue C1-Modem verbauen, aber auch kein Modem von Qualcomm. Apple plant Modems von MediaTek einzusetzen, da diese 5G RedCap unterstützen, ein 5G-Dienst, der für vernetzte Geräte und Wearables gedacht ist, die keine Standard-5G-Geschwindigkeiten benötigen.

Neue Metallrückseite für schnelleres Laden

Apple Watch Ultra mit Zifferblatt

Die Apple Watch 10 weist eine neugestaltete Metallrückseite mit einer größeren Ladespule und einer integrierten Antenne auf. Diese Technik soll auch in der Apple Watch Ultra 3 zum Einsatz kommen. Gleichzeitig wird so schnelleres Laden unterstützt, die Watch 10 lässt sich in nur 30 Minuten auf 80 Prozent laden – 15 Minuten schneller als bei der Series 9.

Wann wird die Apple Watch Ultra 3 vorgestellt?

Die Apple Watch Ultra hat Apple im September 2022 vorgestellt, die Apple Watch Ultra 2 folgte im September 2023. Nachdem im September 2024 keine neue Generation erschienen ist, erfolgt die Vorstellung der Ultra 3 vermutlich im September 2025.

(via Macrumros)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Interessant. Aber m. E. nicht wert, um von der Ultra 2 zu wechseln. Schnelleres laden interessiert mich nicht. Mit dem mitgelieferten Ladepuck wird die Ultra 2 und die AW 10 sehr warm. Das stresst den Akku enorm. Habe mir extra einen langsamen Ladepuck mit USB-A bestellt. Der lädt die Ultra 2 in 3,5 h auf, die bleibt aber dabei kalt. Da die Ultra 2 bei mir 3 Tage hält, davon die letzten 1,5 Tage im Stromsparmodus, ist das für mich ok.

  2. Hoffe , dass der Akku auch größer wird und länger hält. Ich stelle mir ja die Frage , warum man eine Ultra nutzt , wenn man sie nicht nutzt 😉. Ich komme gut bis zum Abend mit 20% Rest .

    1. Länger halten wird sie vermutlich allein schon wenn Apple ihr eigenes Modem einbaut, das bringt dem iPhone 16E ja auch nochmal mehr Stunden als den iPhone 16.

      1. liebe die DLC beschichtete Edelstahl-Lünette die extrem kratzfest ist und das Sapphire-Glas. Ja Design ist Geschmackssache. Mit Edelstahl-Armband fette 176g schwer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert